Sir Francis Drake. Freibeuter seiner Majestät

Sir Francis Drake. Freibeuter seiner Majestät Hot

Nico Steckelberg   17. Januar 2015  
Sir Francis Drake. Freibeuter seiner Majestät

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext



Wer war Francis Drake? Ein ruchloser Pirat, der von den Spaniern El Draque genannt wurde und im 16. Jahrhundert auf seinen Kaperfahrten in die Karibik Angst und Schrecken verbreitete, gewaltige Schätze anhäufte und sich damit die Gunst der englischen Königin Elisabeth I. sicherte? Oder war Francis Drake ein genialer Navigator, der als erster englischer Seefahrer der Geschichte die Welt umsegelte und den Aufstieg Englands zur Seemacht einläutete? Er war alles: Freibeuter und Weltumsegler. Plünderer und Entdecker. Bis heute gilt er als eine der wichtigsten Persönlichkeiten der englischen Seefahrt. Dies ist seine abenteuerliche Geschichte.

Wie es damals zuging und wo es heute noch gefährliche Piraten gibt, davon erzählt der Experte Dr. Andreas Kammler, Autor des Buches "Piraten. Das Handbuch der unbekannten Fakten und schönsten Anekdoten".

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,6

Okay, wem von Ihnen beim Namen „Sir Francis Drake“ die Daumen zucken, weil Sie gern „Uncharted“ auf Ihrer Konsole spielen möchten, der hat schon einmal Bekanntschaft gemacht mit der Geschichte eines der bekanntesten Freibeuters der Geschichte. Aber kann man wirklich von einem Seeräuber sprechen? Das Hörfeature von Robert Steudtner bietet einige Einblicke.

Dabei wird Drakes Geschichte auch wie eine Geschichte erzählt. Zwischen den erzählerischen Hörspiel-Szenen gibt es History-Facts von Experten. Und durch diese tolle Mischung, die guten Sprecher und den hervorragenden Soundtrack wird es zu keiner Sekunde langweilig.

„Sir Francis Drake. Freibeuter seiner Majestät“ ist eine wundervolle und kurzweilige Mischung aus kurzweiligem Geschichtsunterricht und Abenteuerhörspiel. Stark!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ