Alexander von Humboldt - Bis ans Ende der Welt

Alexander von Humboldt - Bis ans Ende der Welt Hot

Michael Brinkschulte   12. August 2011  
Alexander von Humboldt - Bis ans Ende der Welt

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Peitschende Stürme, lauernde Jaguare, die gefräßigen Alligatoren des Orinoco – nichts kann den jungen preußischen Forschungsreisenden Alexander von Humboldt davon abhalten, seine Studien über die Zusammenhänge der Natur voranzutreiben.
Begleitet von seinem treuen Freund Aime Bonpland unternimmt Humboldt seine so berühmte wie gefährliche Amerikareise und legt dabei abertausende Kilometer zurück.

Der Autor und Filmemacher Werner Biermann hat sich rund 200 Jahre später auf die Spuren des großen Abenteuers und Wissenschaftlers begeben und erzählt von seinen Erfahrungen in den Tiefen des südamerikanischen Kontinents.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Wissens-Feature umgesetzt?

Begleitet von einem zehnseitigen Booklet mit umfangreichen Zusatzinformationen in Wort und Bild, bringt dieses Hörwerk interessante Wissensaspekte zu Humboldt zu Gehör.
Mit zehn Sprechern sowie der Stimme von Autor und Filmemacher Werner Biermann wurde dieses Hörspiel aufgenommen. Dabei kommt der Unterstützenden Einbindung von Interview, Musik und Geräuschen ein ergänzender Stellenwert zu.
Im Digipack, in dem die CD untergebracht ist, finden sich die Sprecherliste, sowie eine Kapitel-/Trackliste.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Alexander von Humboldt hat schon in frühester Kindheit Interesse an Weltreisen bekundet und seinem Bruder angekündigt, dass er diese eines Tages durchführen würde. Die Ankündigung wurde zum Versprechen und Humboldt hat vielfältige Entdeckungsreisen zur Welterkundung unternommen.

Spannend und gut verständlich wird in diesem Feature das Wirken und Entdecken des Alexander von Humboldt vermittelt. So macht Wissen Spaß und lässt den Hörer auch über das Hörfeature hinaus nach weiteren Informationen zu Humboldt suchen.

Note 2

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ