Pyramiden - Geheimnisvolle Kultstätten

Pyramiden - Geheimnisvolle Kultstätten Hot

Michael Brinkschulte   13. September 2011  
Pyramiden - Geheimnisvolle Kultstätten

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Das Geheimnis der Pyramiden Ägyptens fasziniert die Menschheit seit ihrer Entstehung. Aber nicht nur die alten Ägypter schufen diese gigantischen Bauwerke, auch andrer Kulturen an den verschiedensten Orten der Welt errichteten Pyramiden. Warum? Und warum dienten sie alle kultischen Zwecken?
Daniela Wakonigg spürt den Rätseln der Pyramiden nach und setzt deren Geschichte kenntnisreich und fesselnd in Szene.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörfeature umgesetzt?

In einem farbenfroh gestalteten Digipack ist die CD untergebracht, die das Hörfeature beinhaltet. Mit sieben Sprechern in unterschiedlichen Rollen und einer gut ausgewählten Kulisse aus Musik und Geräuschen wurde dieses Hörbuch umgesetzt. Im Digipack sind kurze Wissensinformationen, die Sprecherliste, sowie die Trackliste abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Das vorliegende Feature zum Thema Pyramiden bedient sich einer Mischung einzelner Spielszenen verbunden mit erzählten Wissenspassagen. Von der Cheops Pyramide über den Architekten Snofru bis zur Betrachtung der Pyramiden als Kultstätte reicht das informative und zugleich spannende Spektrum dieses Hörbuchs.
Der Hörer wird mitgenommen auf eine Reise in die Vergangenheit und zu Bauwerken, die auch heute noch für Faszination sorgen. Dabei werden auch aktuelle Forschungsergebnisse eingebunden. Doch die Geheimnisse der Pyramiden sind noch nicht alle entschlüsselt.

Note 2

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ