Im Bann der Bestie

Im Bann der Bestie Hot

Michael Brinkschulte   23. Februar 2009  
Im Bann der Bestie

Hörspiel

Folge Nr.
3
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der in der Zeit gestrandete Krieger Garlan mag im Kampf gegen die Finsternis in seiner Seele einen ersten Sieg errungen haben, doch die wahre Herausforderung steht ihm noch bevor: die Suche nach einem Artefakt, dessen Macht ausreicht, um ganz Ancaria zu vernichten.

An ein Versprechen gebunden, das er einem sterbenden Freund gegeben hat, macht sich der Schattenkrieger gemeinsam mit der Halbelfe Leandra auf die Suche nach der Großen Maschine. Wer immer sie kontrolliert, kontrolliert zugleich die Geschicke der Welt. Kaum hat die Suche begonnen, droht jedoch bereits ihr Ende: Leandra erleidet im Kampf gegen eine Bestie, die im Licht des Vollmondes ihr Unwesen treibt, grauenhafte Wunden.
Wird Garlan auch seine letzte Gefährtin verlieren? Kann er hinter die Masken blicken, die die scheinbar so hilfsbereiten Bewohner eines abgelegenen Dorfes tragen? Wem lohnt es sich Vertrauen zu schenken, und wer will Garlan für seine eigenen, finsteren Zwecke einspannen?
Schlimmer noch: Wie lange wird es dauern, bis ein alter, längst bezwungen geglaubter Feind Garlan aufspürt, um schreckliche Rache an ihm zu üben?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit größtmöglichem Aufwand wurde auch diese Folge eingespielt. Ein hervorragend agierendes Team von namhaften Sprechern wie: Helmut Krauss, Thomas Fritsch, Annabelle Krieg, Nana Spier, Sandra Schwittau, Michael Pan, und vielen weiteren. In einer Nebenrolle findet sich Sänger (The Fair Sex, Testify, Nice Gods Bleed) und Autor (Herr der Ohrringe) Myk Jung wieder.
Die 80 Minuten CD findet sich in einem aufwändigen Digipack wieder, dem ein Booklet beigefügt ist, welches neben Sprecherliste und einem Rückblick auf das bisherige Geschehen ein Glossar enthält.
Für die Musik zeigen sich erneut Blind Guardian verantwortlich.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

War die vorherige schon spannend und glaubte man, dass dies nicht mehr zu steigern war, so kommt diese Folge mit einem mitreißenden Plot daher, der den Hörer in Garland Welt von Ancaria entführt. Bis zuletzt fiebert man mit und ahnt schon, dass bald ein Showdown kommen muss. Die Spannung steigt bis zum Bersten und dann…
Ein Cliffhanger der gemeinsten Art! Wann geht es weiter? Ich will wissen, ob ich mit meinen Vermutungen Recht habe.
Genial gemacht und ein Garant dafür, dass man weiter hören will!

Note 1

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ