Die Schlacht am Mordstein

Die Schlacht am Mordstein Hot

Michael Brinkschulte   21. November 2013  
Die Schlacht am Mordstein

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
8
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Emerelles Schwertmeister Ollowain ist zusammen mit der Lutin-Koboldin Ganda aus der Bibliothek von Iskendria zurückgekehrt – mit einem gestohlenen Buch. Aus diesem erhofft sich Emerelle einen Hinweis, wie sich die unheimlichen Geister der Yingiz vernichten lassen. Inzwischen marschiert das Heer der Trolle immer weiter vor. Während am Mordstein die entscheidende Schlacht naht, haben Ollowain und Ganda noch ein ganz anderes Problem: Auf den Diebstahl eines Buchs aus Iskendria steht die Todesstrafe …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit hervorragendem Soundgewand und einer umfassenden Sprecherriege von mehr als 20 Sprechern, wurde diese achte Folge aufwändig in Szene gesetzt. Die Sprecherliste, sowie ein Text von Bernhard Hennen, der sich zu Kobolden äußert, sind im Booklet nachzulesen. Hinzu kommt eine Aufstellung der bisherigen Folgen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Lange Jahre hat es gedauert, aber Ganda und Ollowain haben es geschafft ein Buch aus Iskendria zu besorgen, doch ist diese Tat, die für sie selbst die Todesstrafe nach sich ziehen kann tatsächlich die Lösung im Kampf gegen die Trolle?

Spannungsgeladen mit gelungener Dynamik, die aus den Stimmen wie aus dem Soundtrack gleichermaßen entspringt, setzt das Hörspielteam um Regisseur und Skriptautor Dennis Erhardt die inzwischen achte Fortsetzung in Szene. Ein Hochfest für Fantasy-Fans!

Man darf gespannt sein, wie sich die weiteren Folgen entwickeln, die Basis für weitere spannende Ereignisse ist gelegt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ