König Vold / Weihnachten in der Unterwelt

König Vold / Weihnachten in der Unterwelt Hot

Michael Brinkschulte   12. August 2010  
König Vold / Weihnachten in der Unterwelt

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
7
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Dr. Manning, Chef der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen, bittet Hellboy zu einem Gespräch unter vier Augen, um „Ungereimtheiten“ bei diversen Spesenabrechnungen zu klären. So berichtet Hellboy von zwei längst vergangenen Fällen…

KÖNIG VOLD
Hellboy wird von seinem Ziehvater Broom nach Norwegen geschickt, um seinem alten Studienkollegen Edmond Rickman bei der Aufklärung eines merkwürdigen Falles zu helfen. Was Hellboy noch nicht ahnt, ist, dass er auf eine vergessene Sagengstalt treffen wird, die es nicht gut mit ihm meint.

WEIHNACHTEN IN DER UNTERWELT

Heiligabend, England im Jahr 1989. Hellboy wird an das Sterbebett von Mrs. Hatch gerufen, die unter einer sonderbaren Krankheit zu leiden scheint. Doch dem „besten paranormalen Ermittler der Welt“ entgeht nicht, dass diese Krankheit in Zusammenhang mit ihrer unlängst verstorbenen Tochter stehen muss. Hellboy macht sich auf den Weg in die Unterwelt…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Sprecherteam und Soundeffekte geben alles um diese Folge zu einem Hörgenuss zu führen. Und es ist bestens gelungen. Spannung, Humor und Action pur!
Im Booklet sind die Sprecher um Hellboy Tilo Schmitz verzeichnet, zudem finden sich Verweise auf weitere Hörspiele und Comics.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Diese Folge von Hellboy wird durch eine gut inszenierte Rahmenhandlung umrahmt, wodurch die beiden Episoden gekonnt zu einer Einheit verknüpft werden. Durch die Rahmenhandlung kommen zudem Zynismus und Humor noch deutlicher ins Boot.
Der Kampf mit König Vold bringt spannungsgeladene Action und einen hintergangenen Hellboy daher. In der zweiten Episode wird er zu Beginn für Weihnachtsmann gehalten. Ein schönes Bild, das hier als Hinweis ausreichen soll.
Mit dieser Folge kommt Hellboy in absoluter Größe daher. Eine der besten Folgen der Serie!

Note 1-

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ