Das Turnier der Zauberer

Das Turnier der Zauberer Hot

Michael Brinkschulte   12. Oktober 2014  
Das Turnier der Zauberer

Rückentext

Verlorener Akt – Episode VIII
Das Turnier der Zauberer

Die Gefährten sind gerade erst dem Totenreich entkommen, doch wachen sie ahnungslos an einem Lagerfeuer auf. Was ist passiert? Plötzlich taucht der alte Lehrmeister von X auf und bringt Licht ins Dunkel. Das Geheimnis ihrer verlorenen Erinnerung liegt in der Vergangenheit von X verborgen. Doch Amon und Eye trauen dem Lehrmeister nicht und vermuten ein falsches Spiel. X hingegen ignoriert die Vorwürfe, denn er sieht sich selbst mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die mit mehr als 300 Sprechern und auf 24 Teile angelegte Hörspielreihe geht in die achte Runde. An dieser Folge sind 12 Sprecher beteiligt. Alle Sprecher sind hochkarätig und leisten hervorragende Arbeit, um die Atmosphäre des Hörspiels zu erzeugen. Darüber hinaus sind Musik und Sound passend gewählt und gezielt eingesetzt ein Garant für die passende Stimmung.
Das den zwei CDs beiliegende Booklet bietet umfangreiche Zusatzinformationen, Graphiken und Verweise auf weitere Veröffentlichungen auf 24 Seiten. Auch die CDs selbst sind entsprechend gestaltet.


Resümee/Abschlussbewertung:

Nach einer längeren Wartezeit geht es endlich weiter in David Holys ‚Die Letzten Helden‘. Der ‚Verlorene Akt‘ steht an und es geht rasant und mysteriös los. Die Gruppe um X erwacht, ohne zu wissen, wie sie dort gelandet ist, wo sie nun an einem Lagerfeuer weilt. Durch eine Rückführung in die Vergangenheit zum ‚Turnier der Zauberer‘ soll Licht ins Dunkel gebracht werden.

David Holy setzt seine Hörspielserie auf hohem Niveau fort und schickt seine Protagonisten in eine dramatische Geschichte mit Rückblenden, Aktion und Dramatik. Wer gute und ausgefeilte Fantasy mag, der ist hier genau richtig.
Eine Fortsetzung, auf die es gelohnt hat zu warten. Und es geht umgehend weiter in der nächsten Folge mit dem Titel ‚Die Festung des Frostwurms‘.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ