Suche nach der Erde Hot

Michael Brinkschulte   29. November 2011  
Suche nach der Erde

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 78
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

April 3460: Die Milchstraße ächzt unter der Herrschaft der technisch überlegenen Laren und ihrer skrupellosen Helfer, den Überschweren. Perry Rhodan blieb keine Wahl, als Erde und Mond in einem gewagten Manöver dem Zugriff der Invasoren zu entziehen: Die Urheimat der Terraner und ihr Trabant gingen durch einen gigantischen Sonnentransmitter, sprangen durch den Hyperraum und rematerialisierten im >>Mahlstrom der Sterne

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Im Digipack erwarten den Hörer 2 MP3 CDs mit einer Audioqualität von 192 kb/s. Diese werden von einem Booklet begleitet, welches neben der Trackliste ergänzende Texte und Graphiken zum Hörbuch enthält.
Tom Jakobs liest diese Folge der Silber Edition Reihe und gibt der Story seine eigene Stilrichtung. Zwischen sachlichem Vortrag mit Tempowechsel und durch Stimmspiel unterstützten Charakteren bewegt sich die Leistung von Tom Jacobs auf hohem Niveau, wobei er an die Stimmvielfalt von Silber Editions Stammsprecher (ab Band 1) Josef Tratnik nicht heranreicht. Doch dies versucht Jacobs auch nicht, sondern findet seine eigene Richtung, die den Hörer in Rhodans Universum mitzunehmen weiß.


Resümee/Abschlussbewertung:

Was tun, wenn der gewohnte Heimatplanet nicht mehr da ist, wo er sich eigentlich befinden sollte? Diese Frage stellt sich für ein kleines Raumschiff, das sich nach langer Reise auf dem Heimweg befindet und sich plötzlich den Überschweren gegenüber sieht, die Erde jedoch nicht auf den Orterschirmen hat.

Die Erde ist mit Perry Rhodan, der dies als letzten Ausweg sah, durch den Transmitter geschickt worden, doch sie ist nicht dort angekommen, wo sie sollte. Nun ist die Suche nach dem Planeten angelaufen und Atlan setzt alles daran sie zu finden. Dazu sollen sogar Wissenschaftler von einem Gefängnisplaneten befreit werden. Doch die haben sich schon selbst auf den Weg aus der Gefangenschaft gemacht, leider auf gefährlichen Pfaden, die sie in den Tod führen können.

Doch die Suche nach den Wissenschaftlern ist erst der Anfang, es kommt, wie es kommen muss, immer schlimmer als erwartet. Und so treffen Atlan und seine Gefährten nicht nur auf übergroße Geier, die ihre Jet angreifen, sondern fühlen sich partiell wie in einem historischen Museum.

Auf verschiedenen Erzählebenen wird der 78te Teil der Silber Edition Reihe aufgebaut. Der Hörer wird durch die spannenden Handlungen gefesselt und er geht mit auf die Suche nach der Erde.

Eine spannungsgeladene Folge, die mit viel Action und einigen Überraschungen aufzuwarten weiß.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ