Straße nach Andromeda

Straße nach Andromeda Hot

Michael Brinkschulte   15. September 2009  
Straße nach Andromeda

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 21
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
13

Rückentext

Die größte Science Fiction-Serie der Welt in einem gigantischen Hörbuchprojekt!

Als der Fremde aus den Tiefen des Alls auf einem Planeten des Solaren Imperiums landet, ahnen Perry Rhodan und seine Vertrauten noch nicht, dass mit dem Erscheinen von Icho Tolot, dem Haluter, das bisher größte Abenteuer der Menschheit beginnt – der Sprung in die Nachbargalaxis Andromeda.
Icho Tolots Hinweise führen zur Entdeckung von sechs flammenden Sonnen im Zentrum der Galaxis, die das solare Flaggschiff CREST II in den Leerraum zwischen die Galaxien schleudert. Dort müssen sich Perry Rhodan und seine Gefährten gegen die Fallen im Nichts wehren – ihre Feinde sind die Werkzeuge der geheimnisvollen Beherrscher Andromedas, die sich die „Meister der Insel“ nennen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In aufwändiger Aufmachung kommt diese Startfolge eines neuen Zyklus daher. Typisch in der silbernen Box finden sich 13 CDs mit rund 16 Stunden Spielzeit. Gelesen wird, wie schon in der Vergangenheit, von Josef Tratnik, der hier neue Charaktere mit Stimmen versieht und alte Bekannte stimmlich perfekt aufleben lässt. Unterstützung findet der Vortrag in gezielt abgestimmten Soundeffekten, die im Hintergrund ihren Einsatz finden.
Den CDs liegt ein Booklet bei, welches auf 24 Seiten Informationen, Zeichnungen und die Trackliste enthält. Die Pappcover der einzelnen CDs ergeben zusammengelegt die Abbildung des Covers in Großformat.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Ein neues Zeitalter, ein neuer Zyklus, neue Charaktere und noch mehr Spannung erwarten den Hörer bei dieser neuen Folge der Silberedition. Perry Rhodan, Atlan und nicht zuletzt Mausbiber Gukki werden durch einen überdimensionalen Sonnentransmitter aus der eigenen Galaxis geschleudert. Der Kampf um die Rückkehr beginnt und eröffnet viele neue spannende Episoden, die der Mannschaft begegnen. Ein gelungenes Science Fiction Feuerwerk, welches sich, da ein neuer Zyklus beginnt, perfekt für den Einstieg eignet, wenn man noch nie mit Perry Rhodan in Berührung gekommen ist.
Bedenkt man, wie alt die Heft-Romangrundlage ist, wundert man sich, wie aktuell und mitreißend die Geschichte sich entwickelt. Ein Muss für Fans!

Note 1

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ