Strafkolonie Erde Hot

Michael Brinkschulte   30. Dezember 2009  
Strafkolonie Erde

Hörbuch

Untertitel
Zeitabenteuer 5
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Rund 10.000 Jahre lang lenkt der unsterbliche Arkonide Atlan, später beste Freund Perry Rhodans, die Entwicklung der Menschheit. In der Antike wirkt Atlan mehrfach als Hüter des Planeten: Er kämpft gegen außerirdische Sklavenhalter, die Menschen jagen, und er hilft den Herrschern Ägyptens gegen übermächtige Bedrohungen. Sogar bei der Belagerung Trojas ist der Unsterbliche dabei: Als er entdeckt, dass abenteuerlustige Außerirdische an den Kämpfen beteiligt sind, wittert er seine Chance, ein Raumschiff zu kapern und in seine Heimat zu fliehen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Engelbert von Nordhausen liest dieses MP3 Hörbuch mit einer Spielzeit von über 20 Stunden. Dabei setzt er seine markante Stimme so ein, dass er einzelnen Figuren einen eigenen Charakter gibt.
Die CD wird von einem Booklet begleitet, welches Informationen zur Produktion, zum Sprecher, sowie eine Aufstellung der bisherigen Zeitabenteuer beinhaltet.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Autor Hans Kneifel hat mit dieser fünften Folge der Zeitabenteuer wieder eine ansprechende Verquickung von Geschichte und Science Fiction erreicht. Mythen und Wissen über historische Ereignisse werden mit spannenden Science Fiction Aspekten verknüpft. Engelbert von Nordhausen bringt diese Geschichtsstunde spannend zum Hörer und schafft es erneut bis zur letzten Minute zu fesseln. Ein interessantes Hörwerk, das sicherlich nicht das letzte in der Reihe sein wird.

Note 2

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ