Spur des Molkex Hot

Michael Brinkschulte   16. April 2012  
Spur des Molkex

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 79
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Man schreibt den Mai des Jahres 3260. Die Milchstraße ist von den technisch überlegenen Laren und ihren Helfershelfern, den Überschweren, unterjocht. Die wenigen Menschen, die den Invasoren entkommen konnten, haben sich in den Schutz einer Dunkelwolke geflüchtet. Da verfällt Letricon, der Führer der Überschweren, auf einen teuflischen Plan: er bringt das Bewusstsein eines Mutanten in seine Gewalt. Es soll ihm den Weg zum letzten Versteck der Menschheit weisen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Zwei MP3 CDs in einem Digipack bieten die Komplettlesung dieses 79sten Teils der Rhodan Silber Editions Reihe. Gelesen wird dieser Teil von Andreas Laurenz Maier, der seine Stimme mit viel Spiel einzusetzen weiß und sich, im Vergleich mit vorherigen Silber Editions Lesungen, gut weiterentwickelt und gesteigert hat.
Die CDs werden durch ein Booklet begleitet, das zusätzliche Informationen in Wort und Bild beinhaltet. Auf den CDs selbst ist das Titelbild des Heftromans 689 ‚Die Irrfahrt des Mutanten‘ in Posterqualität zu finden.


Resümee/Abschlussbewertung:

Diese Folge der Silber Edition bietet unter anderem ein spannendes Soloabenteuer eines der Mutanten (Tschubei). Dessen Geist muss, wie die Geister aller anderen verstorbenen Mutanten, den bisher sicher geglaubten Planeten verlassen, dessen Erzadern eine neue Heimat boten. Zuerst eingefangen von einem Überschweren gelingt es jedoch andere Körper zu finden, um die Menschheit zu schützen. Mit weiteren Abenteuern einzelner Protagonisten entwickelt sich das Hörbuch weiter, bis, ja bis Rhodan von den Abenteuern zehren kann, die ihm … Aber hört selbst!

Diese Folge bietet durchweg spannende Unterhaltung, die durch die gelungene Lesung von Andreas Laurenz Maier bestens unterstützt wird. Eins der besten Hörbücher der Staffel der höheren Nummern!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ