Söldner für Rom Hot

Michael Brinkschulte   01. Januar 2012  
Söldner für Rom

Hörbuch

Untertitel
Zeitabenteuer 7
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Man nennt ihn den Einsamen der Zeit: Atlan, der unsterbliche Arkonide, der später zum besten Freund Perry Rhodans wird, lenkt über Jahrtausende hinweg die Entwicklung der Menschheit. So auch in den Jahrhunderten um die Zeitenwende: Im Dschungel Mittelamerikas forscht Atlan nach einem gelandeten Raumschiff, er besucht das alte China, und in Rom arbeitet er unfreiwillig für den grausamen Kaiser Nero…

Ein Hörbuch zwischen Science Fiction und historischem Abenteuer!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Zum zweiten Mal liest Renier Baaken, der nach der fünften Folge Engelbert von Nordhausen abgelöst hat, ein Zeitabenteuer. Auf 2 MP3-CDs ist die ungekürzte Lesung zu finden, der Baaken mit gelungenem Stimmspiel und passendem Tempowechsel sein Können widmet.
Mehr als 22 Stunden, die hinsichtlich der Tracks gut aufgeteilt sind, finden sich auf den beiden Silberscheiben, die durch ein Booklet begleitet werden, dem knappe Informationen zum Sprecher, Produktionsinformationen, sowie eine Aufstellung erschienener Hörbücher abgedruckt sind.


Resümee/Abschlussbewertung:

Im Jahr 3561 wurde Atlan in die Überlebensstation eingeliefert und ist nun stabilisiert, doch noch ist er lange nicht genesen. Als Atlan eine Erzählpause einlegt, recherchieren die Historiker in den gespeicherten Daten und gleichen Atlans bisherige Angaben damit ab. Doch dann geht Atlans Bericht weiter und Geheimnisse wie die Gründe für die Opfer der Maya werden gelüftet.

Atlans Abenteuer über die Jahrtausende hinweg werden weiter aufgezeichnet. Er liegt auf dem Krankenlager und berichtet dieses Mal über seine Zeit bei den Mayas, in China und im historischen Rom.

Gelungen verknüpft Autor Hans Kneifel die fiktiven Erzählungen und Handlungen Atlans mit real existierenden und historisch belegten Fakten. So wird Atlans siebtes Zeitabenteuer erneut zu einer Zeitreise in die Hochkulturen der Welt. Da die diesmal beschriebenen Kulturen deutlich mehr historische Quellen vorweisen, wird das Gesamtbild immer schlüssiger und durch die Verknüpfung bekannten Sagen ergibt sich ein für den Hörer gut nachvollziehbares Bild.
Eine spannende Zeitreise, die mit Fakten und Fiktion eine mitreißende Einheit bildet.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ