Sie suchen Menschen Hot

Michael Brinkschulte   13. August 2014  
Sie suchen Menschen

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 89
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nach seiner lange Odyssee mit dem Fernraumschiff SOL ist Perry Rhodan in die Milchstraße zurückgekehrt. Sein einziges Ziel ist es, die Laren und ihre Helfer endlich zu vertreiben. Dafür setzt er alles aufs Spiel, auch seine Freundschaft zu Atlan. Denn der Arkonide weigert sich, ihn zu unterstützen. Atlan befürchtet einen Krieg, in dem die Menschheit nur verlieren kann. Alaska Saedelaere, der Mann mit der Maske, hat in der Zwischenzeit die SOL verlassen und durch einen Zeitbrunnen die Erde erreicht. Doch Terra, an einen unbekannten Ort versetzt, ist nahezu entvölkert. Einige wenige Menschen kämpfen um ihr Überleben. Da erscheinen Fremde auf der Erde …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit angenehmer Stimme liest Andreas Laurenz Maier diese Folge der Silber Editions Reihe. Dabei setzt er seine Stimme souverän ein, um einzelne Charaktere herauszustellen und zu dramatisieren. Ergänzt durch Musikeinspielungen wird die Lesung in höchster Tonqualität dargeboten. Auf den CDs ist zudem das Coverbild in Posterqualität zu finden.
Die beiden MP3-CDs des Hörbuches werden im Digipack durch ein umfangreiches Booklet begleitet, dem der Hörer die Trackliste, ergänzende Angaben in Wort und Bild, sowie Coverdarstellungen entnehmen kann. Angaben zum Sprecher sind im Digipack selbst abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Rhodan ist zurück, doch das ist nur eines der Ereignisse, die diese Folge füllen. Beginnend mit der plötzlichen Entführung von Reginald Bull, der von … aber hört selbst!

Die Handlungen dieses Hörbuches sind spannend inszeniert. Der Silber Editions Band greift auf die Zusammenführung von insgesamt zehn Heftromanen aus den Federn von sechs Autoren zurück. Die Story rund um gezüchtete Menschen und die Problemstellung die Menschheit von der Unterjochung zu befreien, gepaart mit den Zwistigkeiten zwischen Atlan und Perry Rhodan, bieten neben humorvollen Parts äußerst spannende und mitreißende Unterhaltung, die aktuelle Bezüge zu heutigen medizinischen Möglichkeiten aufzeigt.

Ein spannendes Hörbuch, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ