Showdown für Terra / Der andere Rhodan

Showdown für Terra / Der andere Rhodan Hot

Michael Brinkschulte   22. Februar 2016  
Showdown für Terra / Der andere Rhodan

Hörbuch

Untertitel
Episaode 99 + Episode 100
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

EPISODE 99: Showdown für Terra von Oliver Plaschka

Februar 2038: Die Erde steht in Flammen. Überall attackieren die Menschen die arkonidischen Besatzer – und der schlangengleiche Chetzkel sieht sich seinem Ziel zum Greifen nah.
Endlich hat der militärische Befehlshaber des Protektorats einen Vorwand, um seine grenzenlose Wut – und die Macht seiner Flotte – zu entfesseln. Und niemand kann ihn aufhalten: Die Menschen sind viel zu schwach, um sich zu wehren, und die Funkverbindung nach Arkon ist unterbrochen. Geschieht kein Wunder, wird die erde verbrennen.
Doch Chetzkel hat einen entscheidenden Faktor übersehen: Perry Rhodan. Der legendäre Anführer der Menschen, den der Reekha monateland vergeblich gejagt hat, kehrt zur Erde zurück …


EPISODE 100: Der andere Rhodan von Frank Borsch

Im Februar 2038 geht für die Menschheit ein unerfüllbar erscheinender Wunschtraum in Erfüllung: Sie erhält die Freiheit zurück. Perry Rhodan gelingt es unter Einsatz seines Lebens, die Macht des Großen Imperiums über die Erde zu brechen. Die Arkoniden sammeln ihre Flotte und bereiten den Rückzug aus dem Sonnensystem vor.
Doch Rhodan zahlt einen hohen Preis für die Befreiung. Er wurde im Kampf mit den Besatzungstruppen verwundet und ringt seitdem mit dem Tod.
Rhodans geheimnisvoller Symbiont, das Enteron, spendet ihm Kraft. Dabei gibt es seine Erinnerungen preis. Das Enteron berichtet von Rhodanos, dem anderen Rhodan …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Zwei MP3-CDs gefüllt mit 5 Stunden 49 Minuten und 6 Stunden 38 Minuten Spielzeit, sind in einem Digipack zu finden. Gelesen werden die beiden Episoden von Hanno Dinger und Axel Gottschick, die beide ihren eigenen Stil entwickelt haben, um dem Rhodan Universum gerecht zu werden.

Das Coverbild der Doppelfolge ziert das Bild der 100. Folge.


Resümee:

Endlich! So mögen es die treuen Hörer der Perry Rhodan Neo Reihe wohl denken. Endlich scheint der ewig dauernde und zuweilen sehr zähe Verlauf der Belagerung der Erde beendet zu sein. Chetzkel zieht den Kürzeren, die Arkoniden beginnen den Rückzug und die in weiten Teilen verwüstete und verbrannte Erde kann in eine Regenerationsphase einsteigen. Soweit Episode 99, die hervorragend zu unterhalten weiß. 

Dann folgt die sogenannte Jubiläumsepisode 100 und Rhodans Verletzung nebst des Verrats des Symbionten. Hier kippt das Hörvergnügen trotz guter Leistung von Axel Gottschick. Doch auch ein guter Sprecher kann eine langweilige Story nicht vollkommen aus dem Sumpf ziehen, sondern nur geringfügig durch eine stimmige Lesart aufwerten.

Eine zwie gespaltene Doppelfolge, die durch die schwache zweite Story zum Mittelmaß verkommt. Schade!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ