Shorty Hot

Christine Rubel   15. Januar 2023  
Shorty

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Shorty muss die Welt retten - Jörg Maurer schickt uns in ein Abenteuer, so irrwitzig und unterhaltsam, wie nur er es kann

Shorty führt ein unauffälliges Leben und findet das auch gut so. Er jobbt gerade als Elektriker, als ihn eine Stimme kontaktiert: Er soll eine kleine Reparatur durchführen - und dadurch die Welt retten. Wie bitte? Die Stimme kommt von einem hochintelligenten Alien. Ungläubig und geschmeichelt zugleich will Shorty den Auftrag ausführen. Doch damit löst er ein riesiges Durcheinander auf der Erde aus. Jetzt muss er fliehen: vor der Polizei, vor Geheimdiensten und vor unbekannten Spezies. Es beginnt eine atemberaubend wilde Verfolgungsjagd, deren Dimensionen Shorty nicht einmal erahnen kann.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
3,0
Atmosphäre 
 
3,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
5,0
Gesamtwertung 
 
4,5

Jörg Maurer, schon ziemlich abgedreht im neuesten Jennerwein, goes Science Fiction. Kann das gutgehen? Zugegeben, ich war neugierig, lese ich die Krimis des Autors gern und lesen kann er, keine Frage, unglaublich gut. Doch die Reise quer durchs Universum von Shorty, der eigentlich nichts auf die Kette kriegt, nur um das Universum zu retten - oder auch nicht  - hat mich leider komplett überfordert und auch nicht ansatzweise mitgenommen. Vielleicht muss man Science Fiction mögen oder aber bewandert in ähnlichen Universen sein, um es zu mögen und die Andeutungen zu verstehen. Es ist ein riesengroßes Durcheinander, hunderte Galaxien, durch die Maurer seinen Shorty mit spitzer Feder rennen lässt und warum er Simon Jäger mit seiner Hörbuchstimme auftreten lässt, entzieht sich meinem Verständnis. 
Schade, aber das kann ich definitiv nicht empfehlen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ