Lockruf aus M 3 Hot

Michael Brinkschulte   07. Oktober 2014  
Lockruf aus M 3

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 126
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wir schreiben das Jahr 425 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Perry Rhodan und die Menschheit sind tief in Auseinandersetzungen kosmischen Ausmaßes verstrickt. Eine fremde Macht namens Seth-Apophis bedroht die Milchstraße. Um den Angriff abwehren zu können, hofft Rhodan auf die Unterstützung eines einstmals mächtigen Volkes. Seine Angehörigen haben sich vor sehr langer Zeit in den Kugelsternhaufen M 3 zurückgezogen. Unter großen Schwierigkeiten erreicht er sein Ziel – und trifft auf die letzten Porleyter, die einstmals die Vorläufer der Ritter der Tiefe waren. Die Zeit im Exil scheint die Überlebenden verändert zu haben. Perry Rhodan wollte Freunde finden, aber er wird mit Gegnern konfrontiert, die eine Aura des Schreckens verbreiten …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf zwei MP3-CDs ist die über 16 Stunden umfassende ungekürzte Lesung der 126 Silber Edition Romans untergebracht. Gelesen wird das auf den Heftromanen von sieben Autoren basierende Werk von Martin Bross, der seine Sache wirklich gut macht und die Stimmungen durch viele Stimmen anfacht.
Im Booklet zum im Digipack verpackten Hörbuch sind neben der Trackliste ergänzende Angaben nachzulesen. Zudem findet sich auch wie üblich graphisches Material an Bord.
Angaben zum Sprecher kann der Hörer im Digipack selbst nachlesen.
Wie gewohnt beinhalten die CDs ein ausdruckbares hochauflösendes Heftcover.


Resümee/Abschlussbewertung:

Dieser Silberband bietet eine vielschichtige Story, in der sich unterschiedliche Charaktere, Zeiten, Einstellungen und Hoffnungen gegenüber stehen. Der aus acht Originalromanen, davon zwei aus der Feder von Marianne Sydow, zusammengesetzte Handlung, nimmt den Hörer mit auf eine spannende und zuweilen äußerst bedrückende Reise, die Perry Rhodan nur antritt, weil er sich Hilfe erhofft. Doch alles kommt anders und das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei.

Man darf gespannt sein, wie sich die Verhältnisse weiterentwickeln und bekommt dazu in der kommenden Silber Edition 127 mit dem Titel ‚Schattenstelle der Macht‘ Gelegenheit, dies zu ergründen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ