Letricon - Die komplette Staffel in 10 Episoden

Letricon - Die komplette Staffel in 10 Episoden Neu

Michael Brinkschulte   06. August 2022  
Letricon - Die komplette Staffel in 10 Episoden

Hörbuch

Untertitel
Hörbücher 270 - 279
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
5
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Die komplette Staffel „Letricon“ (Episoden 270-279)
 
Das Jahr 2107: Die Erde und der Mond kreisen um eine ferne Sonne. Zur gleichen Zeit werden die menschlichen Kolonien im Sonnensystem und auf fernen Welten von den Überschweren beherrscht.
 
Ihr Anführer Letricon und seine Söldner setzen die Menschheit für ihre Kriegswirtschaft ein. Widerstand regt sich nur im Verborgenen, die Risiken sind zu groß.
 
Perry Rhodans Vision einer geeinten Erde, die mit den Nachbarn zwischen den Sternen in Frieden und Kooperation zusammenlebt, scheint zerstört. Doch zusammen mit seinen Begleitern nimmt er den Kampf gegen die Diktatur der Überschweren auf …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Wieder lesen Hanno Dinger und Axel Gottschick im Wechsel die neueste Staffel der Perry Rhodan Neo-Reihe. 
„Letricon“ bietet eine bedrohliche Stimmung, die von beiden Sprechern passend in Szene gesetzt werden. Die fünf MP3-CDs, auf denen die Lesung mit 58 Stunden und 17 Minuten zu finden ist, halten immer zwei Episoden bereit. Diese sind im Schnitt mit sechs Stunden Spielzeit im Rennen. 
Die CDs werden wie üblich durch ein Booklet ergänzt, in dem die Aufstellung der Episoden nebst Spielzeit und Autor für den Hörer als Information zu finden sind. Zusätzlich sind auf der Rückseite des Booklets Angaben zu den beiden Sprechern nachzulesen, die durch Fotos ergänzt werden.
 
Die Coverbilder der einzelnen Episoden sind auf den CDs zu finden.
 
 
Resümee:
 
Die folgenden Episoden bilden die Staffel und stammen von den nebenstehenden Autoren:
 
Episode 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka
Episode 271: Undercover auf Olymp von Lucy Guth
Episode 272: Die Hölle der Wega von Ruben Wickenhäuser
Episode 273: Der Mahlstrom von Rainer Schorm
Episode 274: Alaskas Odyssee von Rüdiger Schäfer
Episode 275: Kriechende Kälte von Ruben Wickhäuser
Episode 276: Die Cybora-Etappe von Rainer Schorm
Episode 277: Die schlafende Göttin von Lucy Guth
Episode 278: Makkos finsteres Herz von Rainer Schorm
Episode 279: Letricons Fall von Rüdiger Schäfer
 
 
Letricon, jener Anführer der Überschweren, der auch schon in der vergangenen Staffel eine Rolle gespielt hat, spielt in der nach ihm benannten Staffel eine tragende Rolle, die am Ende, wie der Titel der letzten Episode schon andeutet, eine Wendung erfährt. 
Unterdrückung, zieht – und hier finden wieder Parallelen zu geschichtlichen und aktuellen Ereignissen auf der Welt – Widerstand nach sich. Und eben dieser Widerstand formiert sich und agiert zunächst auf verborgenen wegen, um der Repressionen zu entgehen, die von den Überschweren ausgehen. Auch Perry Rhodan versucht seinen Beitrag zu leisten und nach und nach wendet sich das Blatt und der Gegenwind, den die Überschweren zunächst nicht erkennen, wird stärker.
 
Unterschiedliche Widerstandsgruppen verbinden sich und so wird aus einem zunächst lauen Lüftchen ein Sturm, der Letricon und den Überschweren ins Gesicht weht. Doch dieser hat neue Waffen im Blick, deren er sich bedienen möchte. Hier beginnt dann der Einsatz von Icho Tolot, der mit weiteren Gefährten Einsatz zeigt. 
 
Die Spannung in dieser Staffel hält sich nach der letzten auf gleichbleibend hohem Niveau und bietet bis zur letzten CD beste Science-Fiction-Unterhaltung.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ