Kampf gegen die VAZIFAR

Kampf gegen die VAZIFAR Hot

Michael Brinkschulte   15. August 2021  
Kampf gegen die VAZIFAR

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 118
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 4 Wochen gratis.

Rückentext

Ende des Jahres 3587: Nachdem sie gefährliche Missionen in den Tiefen des Alls bewältigt haben, sind Perry Rhodan und seine Gefärhten mit der BASIS auf dem Rückweg zur Milchstraße. Womit niemand rechnen konnte: In der heimatlichen Sterneninsel herrscht eine explosive Lage.
 
Der Hordenführer Amtranik, ein uraltes Wesen, folgt einem Plan, der vor einer Million Jahren entwickelt worden ist. Amtranik will die raumfahrenden Zivilisationen der Milchstraße vernichten.
 
Vor einer Million Jahren konnten die Ritter der Tiefe seinen Angriff stoppen. Diesmal scheint es nur einen zu geben, der sich ihm entgegenstellen kann: es ist Jen Salik, der letzte Ritter der Tiefe. Es kommt zum tödlichen Showdown zwischen dem Mann von der Erde und dem Krieger aus der Vergangenheit …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Tom Jacobs liest mit bekannt wendungsreichen Stimmeinsatz diese Silber Edition. Die beiden MP3-CDs sind wie gewohnt im Digipack untergebracht und beinhalten eine Cover-Datei in druckbarer Posterqualität. Im Digipack sind Angaben zum Sprecher und zum Abschluss des aktuellen Zyklus sowie zum bereits erschienenen Zyklus „Die Kosmische Hanse“ nachzulesen. Das beiliegende Booklet bietet neben der Trackliste, Coverdarstellungen, einer Inhaltsangabe noch die Zeittafel der bisherigen Ereignisse sowie einen Auszug aus dem Nachwort.
 
 
Resümee:
 
Mit dieser Silber Edition wird ein Lückenschluss getätigt, denn der nächste Zyklus aus der Reihe wurde bereits vor einigen Jahren begonnen und so kann der Hörer ohne weitere Wartezeit direkt weiter hören, ohne auf die kommenden Veröffentlichung länger warten zu müssen.
 
Die aktuellen Geschehnisse bauen auf den Heftromanen von sieben Autoren auf, die zusammen mit über 16 Stunden Spielzeit zu Buche schlagen. Endlich geht es zurück in die heimatlichen Gefilde. Perry Rhodan und seine Begleiter sind mit der BASIS nach bestandenen Abenteuern unterwegs in Richtung der Milchstraße, als sich die nächsten Gefahren manifestieren.
 
Gucky spielt in dieser Silber Edition eine ganz besondere Rolle, diesem Umstand trägt auch die Coverdarstellung des Mausbibers Rechnung. Doch Gucky ist auch in diesem, den Zyklus der Kosmischen Burgen abschließenden Abenteuer, nur ein Charakter unter vielen, die sich in unterschiedlicher Form bewähren müssen, so auch der im Rückentext schon herausgestellte Jen Salik. 
Während der ursprüngliche Plan Perry Rhodan in die Milchstraße zieht, werden eine ganze Reihe von Zwischenstationen, so auch die Hundertsonnenwelt zu Schauplätzen im vorliegenden Hörbuch, bevor es basierend auf H.G. Francis Heftroman abschließend „Heimkehr“ heißt und der Zyklus endet. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ