Im Fluss der Flammen / Kampf um Dergowanien

Im Fluss der Flammen / Kampf um Dergowanien Hot

Michael Brinkschulte   23. November 2015  
Im Fluss der Flammen / Kampf um Dergowanien

Hörbuch

Untertitel
Episode 95 + Episode 96
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Episode 95: Im Fluss der Flammen von Rainer Schorm

Januar 2038: Seit einem halben Jahr steht die Erde unter der Herrschaft des Großen Imperiums. Die Arkoniden sind den Menschen technisch haushoch überlegen, offene Rebellion gegen sie wäre selbstmörderisch. Die Lage ist angespannt, weil viele Menschen heimlich Widerstand leisten.
Die wenigen Raumschiffe der Menschen sind geflüchtet. Die Besatzungsmitglieder verbergen sich in einem Sonnensystem in kosmischer Nähe. Als die Arkoniden herausfinden, wo das Versteck der Raumflotte liegt, wittern sie ihre Chance.
Vor allem Chetzkel, der militärische Oberbefehlshaber der Arkoniden, möchte den Menschen eine harte Lehre erteilen. Er bricht mit einem Verband von Kampfraumschiffen auf, um die Rebellen auszulöschen …


Episode 96: Kampf um Dergowanien von Michelle Stern

Im Januar 2038 scheint die arkonidische Herrschaft über die Erde gefestigter denn je. Chetzkel, der militärische Befehlshaber der Invasoren, hat das Versteck der Terranischen Flotte aufgespürt. Seinen Truppen ist es gelungen, Flotte zu zerschlagen – und damit die letzte Hoffnung der Menschheit. Die Fluchtwelt New Earth ist in einem Atombrand verglüht
Perry Rhodan weiß, dass die Menschheit rasch Hilfe von außen benötigt – sonst wird sie untergehen. Deshalb bricht er mit einigen Gefährten auf, diese Hilfe im All zu finden.
Sein Ziel ist ausgerechnet Callibso, der Puppenspieler. Doch kann man Callibso trauen? Immerhin hat er nichts unversucht gelassen, um den Aufbruch der Menschheit zu den Sternen zu verhindern. Auf dem Planeten Dergowanien kommt es zur entscheidenden Begegnung …


Hinweis: Die beiden Tippfehler im Rückentext zu Episode 96, zum einen der fehlende Artikel im zweiten Satz (… ‚die‘ Flotte zu verschlagen…), sowie der fehlende Punkt am Ende des ersten Absatzes, sind keine Fehler des Rezensenten, sondern im Original-Rückentext vorhanden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit einem markanten Coverbild von Episode 96 wird der Hörer zum Hörbuch gelockt. Die Darstellung des Riesenrades im Hintergrund, sowie der Person im Vordergrund, stellen Verweise auf den Inhalt dar.
Hanno Dinger und Axel Gottschick lesen einmal mehr die Folgen abwechselnd und geben den Inhalten ein ansprechendes auditives Erscheinungsbild. Wie gewohnt liegen beide Folgen im MP3-Format auf jeweils einer CD vor. Beide Silberscheiben und in einem Digipack ohne Booklet untergebracht.

Resümee/Abschlussbewertung:

Weiter geht es im Kampf um die Erdbesatzung und die Vorherrschaft der Arkoniden. Doch diesmal ergeben sich dramatische und rasante Ereignisse, die die Hoffnung der Menschheit an den Rand der Verzweiflung treibt. Die Flotte der Menschheit wird entdeckt und die Rebellion in einem blutigen Kampf erstickt. Düster sind die Folgen für die Menschheit, sodass Perry Rhodan sich einer Hilfe bedienen will, die im Grunde wie ein Strohhalm in der Weite des Weltalls scheint.

Die Dramatik der beiden Folgen bringt endlich Bewegung in die Besatzungsgeschichte, auch wenn diese in der Handlung einen schmerzhaften Rückschlag für die Menschheit bedeutet, wird der Hörer doch für das Ausharren in den vergangenen Folgen belohnt. Endlich verändern sich die Verhältnisse, wenn auch erstmal in die falsche Richtung.

Die Besatzung und die Staffel um die Kampfzone Erde müssen zum Ende kommen, denn das Thema scheint deutlich ausgereizt, auch wenn hier dynamisch, aktionsgeladen und dramatisch etwas mehr Fahrt aufgenommen wird.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ