Fels der Einsamkeit Hot

Michael Brinkschulte   13. August 2014  
Fels der Einsamkeit

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 125
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Man schreibt das Jahr 425 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Seth-Apophis bedroht die Milchstraße – eine sogenannte Superintelligenz mit unbegreiflichen Machtmitteln. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, folgt Perry Rhodan einer Spur, deren Anfang tief in der Vergangenheit liegt. Die Suche führt den Terraner in einen unerforschten Sternhaufen in der Milchstraße. Dort verbergen sich angeblich die Angehörigen eines längst vergessenen Volkes, die Porleyter. Mit ihrer hoch entwickelten Technik könnte der drohende Krieg noch verhindert werden. Doch Seth-Apophis selbst greift nach den uralten Machtmitteln der Porleyter. Der Schiffbruch auf einer unbekannten Welt ist unausweichlich – und selbst für Perry Rhodan scheint der Tod plötzlich nahe zu sein …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Das 125ste Hörbuch der Silber Edition wird von Axel Gottschick gelesen, der sich stimmlich gut in die Handlung einfindet. Die von insgesamt fünf Autoren geschriebene Story, die acht Heftromane zusammenfasst, wird von Gottschick so vorgetragen, dass der Hörer von Beginn an gut unterhalten wird.
Die beidem MP3 CDs haben eine Spielzeit von mehr als 16 Stunden in bester Tonqualität. Ergänzend findet der Hörer auf den CDs das Cover zum Heftroman ‚Station der Porleyter‘ in Posterqualität zum Ausdrucken.
Das beiliegende Booklet beinhaltet weiterführende Informationen in Wort und Bild, wie zum Beispiel einen Auszug aus dem Vorwort von Hubert Haensel.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die Nummer 125 stellt wieder einmal ein Jubiläum in Rahmen der Silber Edition dar. Und dieses Hörbuch wird diesem Jubiläum hinsichtlich der Spannung und neuen Entwicklung gerecht. Wieder einmal wird Perry Rhodan mit neuen Charakteren konfrontiert, doch auch die alt bekannten Bedrohungen bleiben. Und auch Rhodan selbst kommen besondere Ehren zuteil, wird er doch zum Ritter geweiht.

Eine durchweg gelungene Silber Edition, die zwar zu Beginn einige Längen hat, welche aber vom Sprecher Axel Gottschick gut aufgefangen und somit überspielt werden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ