Die Zeitstadt Hot

Michael Brinkschulte   03. Dezember 2010  
Die Zeitstadt

Hörbuch

Untertitel
Andromeda 6
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8

Rückentext

Noch immer sind Perry Rhodan und seine Mannschaft an Bord der Journee in der Andromeda-Galaxis gefangen, eine temporale Barriere macht jede Flucht unmöglich.
Doch nichts hat der Resident der Liga Freier Terraner weniger im Sinn, als die dort lebenden Tefroder und Maahks ihrem Schicksal zu überlassen.

Mit einer Handvoll Gefährten stößt Perry Rhodan deshalb nach Taupan vor. Auf dem abgeschirmten Planeten muss er in die geheimnisvolle Zeitstadt vordringen – nur so kann er die Macht bekämpfen, die ganz Andromeda mit ihrem Terror überzieht …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Josef Tratnik liest diese sechste Folge der Andromeda Serie in ungekürzter Fassung. Dabei kommt sowohl seine Stimmvielfalt im Rahmen der Darstellung verschiedener Charaktere zum Einsatz, als auch seine Fähigkeit Passagen und Berichte sachlich darzubieten.
Die fast 9 Stunden Spielzeit auf 8 CDs bieten eine ausgewogene Atmosphäre, die von Musik bereichert wird.
Die CDs sind in Pappschubern zu finden und in einer Box untergebracht, die zudem ein Booklet mit Kapitelangaben, sowie ein Poster enthält.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Perry Rhodan und sein Team auf der Journee stecken in einer gefährlichen und anscheinend ausweglosen Situation. Der Feind scheint übermächtig und wird immer stärker, denn der Gelbe Meister erwacht langsam. Um diesem Wesen näher zu kommen und ihm den Garaus zu machen, stellt Rhodan ein Team zusammen, das aus vier Personen besteht. Diese müssen verschiedene Prüfungen bestehen, um sich den Zugang zum Gelben Meister zu bahnen, der von seinen Helfern abgeschirmt wird.

Diese sechste Folge aus der Andromeda Reihe bietet eine unermessliche Vielfalt an Sachinformationen zum Aufstieg des Gelben Meisters. Diese Informationen werden in die Story gut eingebunden und machen den Hauptteil des Hörbuches aus. Somit kommt den spannenden Action-Passagen nur eine untergeordnete Rolle zu, was dem Hörerlebnis jedoch keinen Abbruch tut. Für den Hörer bedeuten die vielen Sachinformationen eine Verpflichtung zum aufmerksamen Lauschen.
Diese Folge hebt sich von den vorherigen klar ab, schließt jedoch perfekt daran an und eröffnet dem Hörer neue Welten. Ein gelungener, jedoch gefühlt etwas hektischer Abschluss.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ