Die Zeitpolizei Hot

Michael Brinkschulte   17. März 2014  
Die Zeitpolizei

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 36
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
13
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Irgendwo, jenseits des Vorstellbaren, existiert etwas, das darüber wacht, dass nichts und niemand Experimente mit der Zeit durchführt. Wer dies dennoch tut, der wird hart bestraft. In der Regel besteht die Strafe in der völligen Eliminierung ganzer Völker durch die Ausführungsorgane der Ersten Schwingungsmacht. Die Perlians, die sogenannten Drittkonditionierten, versagten dabei, die Terraner für deren angebliches Zeitverbrechen zu strafen. Perry Rhodan und seine Verbündeten konnten in der Großen Magellanschen Wolke die Macht der Hypnokristalle brechen. Aber die folgende Ruhe ist nur die Rhue vor dem Sturm. Denn nun ruft die Erste Schwingungsmacht die wirkliche Zeitpolizei auf den Plan – die „Zweitkonditionierten“ mit ihren lebenden Raumschiffen. Der Beginn eines Abenteuers von nie dagewesener Dramatik!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Josef Tratnik leistet wieder Großes, in dem er den vielen Charakteren des Rhodan Universums eigene Stimmen verleiht und deren Charakter bestens hörbar macht. Diese Folge der Silber Edition kommt mit prall gefüllten 13 CDs daher, die fast 16 Stunden Spielzeit mit sich führen.
Die jeweils in bedruckten Papphüllen untergebrachten CDs werden von einem Booklet begleitet, das neben der Kapitelaufstellung/Trackliste ergänzende Texte, Heftcover, sowie eine genaue Darstellung des Retortenraumschiffs ‚Dolan‘ beinhaltet.


Resümee/Abschlussbewertung:

Gerade den Perlians fast entronnen nähert sich mit der Erweckung der ‚Zweitkonditionierten‘ die nächste Bedrohung für die Menschheit. Nicht zuletzt steht auch noch OLD MAN im Raum und steht entgegen aller ursprünglichen Absicht der Menschheit entgegen.
Mit den neuen Gegnern, der Zeitpolizei ergeben sich aber auch die Rückkehr von alten Verbündeten, sowie die Auflösung von Geheimnissen um Roi Danton.

Diese Folge der Science Fiction Reihe bietet durchweg spannende wie auch zuweilen humorvolle Unterhaltung. Nach und nach entwickelt sich eine aus unterschiedlichen Sichten geschilderte Handlung, bei der ein Terraner vom Raumschiff der Zweitkonditionierten vereinnahmt wird, plötzliche Hilfe von unerwarteter Seite auftaucht und zum Ende hin noch einmal die Spannungskurve bis zum Maximum ausgereizt wird, wenn ein unglückliches Ereignis dafür sorgt, dass mehrere der Protagonisten in einen anderen Daseinszustand transferiert werden.

Mit ‚Die Zeitpolizei‘ setzt die Serie einen deutlichen Ausschlag in Richtung Spannung, wissenschaftlicher Erkenntnisse und rasanter Weiterentwicklung.
Am Ende steht ein beeindruckter Hörer, der umgehend weiter hören möchte.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ