Die Sünden Hot

Michael Brinkschulte   15. April 2017  
Die Sünden

Hörbuch

Untertitel
Teil 3
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Erstmals auf Deutsch: Das Hörbuch-Originalabenteuer mit dem 12. Doktor und Clara aus der BBC-Serie Doctor Who
 
Die TARDIS wird zu einer Weltraumkathedrale gerufen, dem Sitz von Shadrak Winter, Hoher Kardinal des Kults des Primären Selbst. Erst nach seinem Tod kann er abgelöst werden, und da er seine Ermordung befürchtet, hat Shadrak die seiner Familie anvertraute Rufkarte benutzt, um den Doktor zu Hilfe zu holen. Seine Anhänger sind vor den Sündvollen geflohen, blutegelähnlichen Wesen, die sich von den Sünden der Menschen nähren – und die jetzt auch für den Doktor und Clara zur Gefahr werden.
 
Während sich die Sündvollen in der Kathedrale ausbreiten, müssen der Doktor und Clara um ihr Leben bangen. Wer steckt hinter dem Komplott, Kardinal Winter zu ermorden, und warum ist der Doktor nicht mehr er selbst?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Mit Unterstützung von Soundeffekten und Musikuntermalung liest Lutz Riedel diesen dritten Teil der Reihe um ‚Die Dynastie der Winter‘. Die auf zwei CDs untergebrachte Lesung füllt 90 Minuten Spielzeit.
Ein Coverbild aus der TV-Serie ziert das Booklet, in dem Informationen zum Sprecher nachzulesen sind. 
Angaben zum Autor dieser Episode, James Goss (im Abspann wird seltsamerweise George Mann als Autor benannt), sind nicht zu finden. Die Rückseite des Booklets ziert die Aufstellung der Cover der vier Episoden der Staffel.
 
 
Resümee:
 
Der Doktor ist mit Clara diesmal mit den Sündvollen konfrontiert, Wesen, die auch einen Einfluss auf den Doktor haben. Dieser zeigt sich daran, dass der Doktor von ihnen befallen wird. Doch das ist nur ein kleiner Teil dessen was sich aus dem Ruf des Shadrak Winter herauskristallisiert. Winter, der eine Religion etablieren will, hat sich mit Feinden des Doktors verschworen, doch dies wird dem Doktor erst spät klar, denn er …
 
Ein weiteres Abenteuer, das Clara und den Doktor durchs All reisen lässt, um eigentlich Hilfe zu gewähren, dabei aber erkennen müssen, dass der Ruf missbraucht wurde. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ