Die Para-Sprinter Hot

Michael Brinkschulte   13. Juni 2010  
Die Para-Sprinter

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 24
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
12
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Als die fünf Agenten, die von der Solaren Abwehr gegen die Maahks eingesetzt wurden, aus dem Zwergnebel Andro-Alpha zurückkehren sind sie nicht mehr sie selbst. Als perfekte Duplikate ihrer getöteten Originale sollen sie für den maahkschen Geheimdienst eine Waffe in die Milchstraße einschleusen, die das Ende für die Menschheit bedeuten könnte. Obwohl sie bereits misstrauisch sind, können die Verantwortlichen des Solaren Imperiums nicht ahnen, wie ungeheuerlich die Bedrohung aus Andromeda tatsächlich ist. In dieser schwierigen Situation schickt Atlan zwei Mutanten in den Einsatz, von deren Existenz bisher selbst Perry Rhodan nichts wusste: Tronar und Rakal Woolver, die sogenannten Para-Sprinter…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In gewohnter Aufmachung mit umfangreichem Booklet und bedruckten CD-Hüllen, die zusammengelegt ein großes Bild ergeben, ist diese 24 Silberedition-Box erschienen. Über 15 Stunden Spielzeit bietet dieses Hörbuch, das erneut vom Standardsprecher der Reihe Josef Tratnik in grandioser Art vorgetragen wird. Unterstützt von musikalischen Einspielungen und mit einigen neuen Stereo-Effekten, wird die Stimmung des Hörbuchs perfekt umgesetzt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit dieser Folge bringt die Silber Edition eine neue Seite der Rhodan Romane in verschärfter Form mit, die emotionale Seite. Figuren zeigen Gefühle, die sonst eher sachlich auftreten. Vor allem bei Atlan fällt der Aspekt Aufregung immer wieder ins Gewicht, seine Reaktion mit feuchten Augen wird oft wiederholt und erscheint partiell wie ein Dejavu.
Zu Beginn knüpft das Hörbuch perfekt und Übergangslos an den Vorgänger an und nimmt den Hörer mit durch die spannungsgeladene Zukunft. Die fünf Duplos versuchen die Menschheit ins Hintertreffen zu befördern. Doch die Pläne der Maahks gehen nicht auf, denn Greck 1 ahnt nichts von den Para-Sprintern, die Atlan in der Hinterhand hat. Doch auch Atlans Plan geht nicht so auf wie er sich das vorstellt. Einer seiner Mutanten wird aufgelöst und sein Zwillingsbruder erlebt unendliche psychische Qualen, da er den Verlust des mit ihm eng verbundenen Familienmitglieds verschmerzen muss.
Eine neue Silber Edition mit vielfachen spannenden Wendungen, die bis zur letzten Minute neue Charaktere und Abenteuer bereit hält und durch den Vortrag von Josef Tratnik zusätzliches Leben erhält.


Note 1

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ