Die Methanatmer Hot

Michael Brinkschulte   15. Dezember 2009  
Die Methanatmer

Hörbuch

Untertitel
Andromeda 2
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine mysteriöse Macht lockt Perry Rhodan in die benachbarte Galaxis Andromeda, wo die so genannten KASTUN-Schlachtschiffe alle bewohnten Planeten der Sterneninsel bedrohen. Dem ebenso überraschend wie unbarmherzig zuschlagenden Feind scheint niemand gewachsen. Rhodan und seine Begleiter an Bord der JOURNEE sind die Einzigen, die es wagen, sich gegen die gefährlichen Angreifer zu stellen. Als Verbündete kommen nur die Methan atmenden Maahks mit ihren schlagkräftigen Walzenschiffen in Frage – doch die streng logisch denkenden Methanatmer sind zunächst noch misstrauisch…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Folge 2 der neuen Perry Rhodan Serie wird wie schon Folge eins vom durch die grandiose Leistung bei der Silberedition bekannt gewordenen Josef Tratnik gelesen. Er setzt mit viel Stimmspiel die einzelnen Erzählstrukturen um und schafft eine mitreißende Atmosphäre. Die ungekürzte Lesung ist auf 8 CDs zu finden, die in einer Box untergebracht sind. Diese beinhaltet zudem ein Booklet und ein Poster.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Perry Rhodan muss in dieser Folge Rückschläge verzeichnen, die in bedrückender und zugleich spannender Atmosphäre von Josef Tratnik perfekt umgesetzt wird. Die Geschichte um die Methanatmer fesselt den Hörer bis zur letzten Minute und darüber hinaus. Die Geschichte muss weiter geschrieben werden, denn der Kampf gegen die Kastun-Schiffe hat das Geheimnis um die seltsame Erscheinung nicht aufgelöst, die Rhodan nach Andromeda kommen lies.
Ein spannungsgeladenes Hörbuch, das auch eine Reihe humorvoller Passagen zeigt, wenn der mit einem Emotiochip versehene Methanatmer versucht ein Mensch zu sein.

Note 1-

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ