Die Maahks Hot

Michael Brinkschulte   24. Februar 2010  
Die Maahks

Hörbuch

Untertitel
Silberedition 23
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
12
Bei Amazon kaufen

Rückentext

900.000 Lichtjahre tief im intergalaktischen Leerraum kämpfen Perry Rhodan und seine Getreuen, um das Tausendfache geschrumpft, nach wie vor verzweifelt gegen die Schrecken der Hohlwelt Horror. Als die gigantische Raumfestung der Fremden sie an Bord nimmt, ahnen die Versprengten noch nichts von dem Schock, der ihnen bevorsteht. Doch dann erkennt der Arkonide Atlan in der Besatzung die uralten Feinde seines Volkes wieder, die sich nach 10.000 Jahren zum zweiten Mal zur Eroberung der Galaxis anschicken. Allan D. Mercant, Chef der Solaren Abwehr, entwickelt einen tollkühnen Plan, um die Pläne des Gegners zu erfahren. Aber er rechnet nicht mit der List seines Gegenspielers Grek-1 …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Wieder leiht Josef Tratnik mit bester Sprecherleistung Perry Rhodan und seinen Freunden seine Stimme. Unterstützt von wenigen gezielten Soundeffekten und Musik wird die Stimmung des Buches lebendig.
Die Hüllen der 12 CDs, die sich wie üblich in einer Box befinden, bilden zusammengelegt ein Gesamtcoverbild. Das beiliegende Booklet bietet eine Vielzahl an Informationen, Bildern und die Trackliste.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Perry Rhodan ist zu Beginn noch im Horror-System gefangen und harrt dort auf Rettung. Diese kommt von ungewöhnlicher Seite, dem Zufall bedingt. Doch nach der Rettung geht das Abenteuer weiter und entwickelt sich in eine Richtung, deren Bedrohung auch noch in die nächsten Folgen weiter reicht. Zudem wird hier die Grundlage für Ereignisse gelegt, die sich in der zweiten Rhodan Serie „Andromeda“ Jahrhunderte später weiter entwickelt.

Die Geschichte wird diesmal aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch zusätzliche Spannung erzeugt wird. Das offene Ende dieser Folge lässt auf eine baldige Fortsetzung hoffen. Eine der besten Rhodan Silbereditionen.

Note 1-

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ