Die letzte Bastion Hot

Michael Brinkschulte   28. Oktober 2012  
Die letzte Bastion

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 32
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
12
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Perry Rhodan und seine Spezialisten stehen vor der fast unlösbaren Aufgabe, die letzten und stärksten der Beherrscher Andromedas auszuheben, die gewaltige Aufgebote an Raumschiffen und Duplos in die Schlacht schicken. Mit Tengri Lethos, dem Hüter des Lichts, taucht unverhofft ein mächtiger Verbündeter auf. Aber es bleibt Atlan vorbehalten, die entscheidende Auseinandersetzung mit Faktor I zu führen, dem bis zuletzt geheimnisvollen Chef der Meister der Insel. Es ist der schwerste Kampf im über zehntausendjährigen Leben des Arkoniden – denn Atlan tritt gegen eine ebenso faszinierende wie skrupellose Frau: Mirona Therin, die Herrin der Sterne…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Prall gefüllte 12 CDs bietet diese 32-ste Silber Edition, die erneut von Josef Tratnik gesprochen wird. Dieser nimmt den Hörer mit auf eine stimmgewaltige Reise zu den Sternen. Viele beliebte Charaktere kommen wieder mit Tratniks individuell angepasster Stimme zu Gehör. Unterstützt von partiell eingebundenen Geräusch- und Musikeinspielungen.
Die 12 CDs sind jeweils in einzelnen bedruckten Papphüllen untergebracht und werden von einem umfangreichen Booklet begleitet. Dieses beinhaltet nicht nur die Trackliste, sondern ergänzende Informationen in Wort und Bild.
CDs und Booklet sind in einer Box untergebracht.

Resümee/Abschlussbewertung:

Mit ‚Die letzte Bastion‘ geht der Kampf mit den Meistern der Insel zu Ende. Aktion und Humor sind in dieser Folge ebenso zu finden, wie tiefe Gefühle.
Eher zufällig ergibt es sich, dass Gucky auf Tengri Lethos trifft und diesen mit seinem übergroßen Raumschiff zu Rhodan bringt. Der Hüter des Lichts wurde geweckt und nach dem Schlaf mehrerer Jahrtausende greift er in die Geschicke ein, weigert sich jedoch Gewalt anzuwenden. Sein Geschick besteht in Verhandlungen. Doch auch er hat bei einem der letzten Meister der Insel keinen Erfolg. So bleibt nur ein Kampfeinsatz, um diesen zur Strecke zu bringen. Mit List und Geschick gelingt es einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Vernichtung der Meister zu gehen.
Es bleibt jedoch zuerst offen, wo der letzte Meister sich verbirgt. Erst spät stellt sich heraus wer es ist und da ist Atlan schon fast verloren.

Diese letzte Folge des Zyklus um die Meister der Insel bietet dem Hörer alles was er begehrt. Von spannenden Raumkämpfen bis zum seinen Gefühlen erliegenden Arkoniden ist alles dabei. Spannung baut sich nach und nach immer mehr auf. Die Handlungsstränge bieten aber auch kurze Verschnaufpausen.
Die gut dargestellten Charaktere und die Einführung neuer Figuren lässt dieses Hörbuch nicht langweilig werden. Durch den guten Vortrag von Josef Tratnik, der sämtliche Nuancen der Handlung auch emotional umzusetzen weiß, endet diese Folge auf einem Höhepunkt.

Grandiose Science Fiction Unterhaltung, die Lust auf mehr macht.

Der Zyklus ‚M 87‘, der mit der nächsten Silberedition beginnt, wird an dieser Folge gemessen werden.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ