Die Konstrukteure des Zentrums

Die Konstrukteure des Zentrums Hot

Michael Brinkschulte   18. Oktober 2014  
Die Konstrukteure des Zentrums

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 41
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
13
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nach wie vor sind Perry Rhodan und seine 5000 Begleiter an Bord der CREST IV in der kugelförmigen Galaxis M 87 gestrandet, gut zweihundertdreißig Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Bei ihren Forschungsflügen entdecken sie den Kristallplaneten Monol, wo sie auf die Okefenokees treffen, entfernt menschenähnliche Wesen mit seltsamen Bräuchen. Mit dem dort erlangten Wissen beginnen die Terraner ein gefährliches Psychospiel mit den Beherrschern von M 87, an dessen Ende die Heimkehr in die Milchstraße stehen kann – oder der Untergang. Sie bekommen es mit den sogenannten Bestien zu tun, monströsen Wesen, die mit den Halutern in der Milchstraße verwandt sind …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit seiner grandiosen Art des Stimmspiels verleiht Josef Tratnik einmal mehr den Figuren des Perry Rhodan Universums einen individuellen Charakter. Unterstützt von gezielten Soundeinspielungen wird die Lesung zu einem spannenden und mitreißenden Hörbuch.
Insgesamt 13 CDs sind in es, die diese Folge füllen. Alle versammelt in einer Box, die die in einzelnen bedruckten Papphüllen steckenden CDs nebst Booklet beinhaltet. Das Booklet gibt auf 24 Seiten Informationen in Wort und Bild – von der Kapitelverteilung auf die CDs über Inhaltsangaben, Coverabbildungen bis hin zu Verweisen auf weitere Produktionen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Rhodan und seine Mannen sind noch nicht viel weiter gekommen im Versuch aus M 87 nach Hause zu kommen. Doch die Rettungsmannschaft hat mehr Glück und erreicht die Crest IV. Doch bei aller Freude über den Hilfsversuch bleibt die Frage, wie zurück in die Milchstraße zu kommen. Die Okefenokees scheinen eine willkommene Hilfe zu sein, doch auch sie sind nur bedingt in der Lage Rhodan zu unterstützen. Die dramatischen Ereignisse, die sich aus dem Einzelroman ‚Der Irre und der Tote‘ ableiten, bringen den Terranern Erkenntnisse, die sich als hilfreich erweisen, um an die Konstrukteure des Zentrums heran zu kommen, und diese unter Druck zu setzen, um den Terranern die Antriebsaggregate zur Verfügung zu stellen, die diese benötigen.

In dieser 41 Silber Edition finden sich einige sehr markante Szenen, die auch für die Zukunft der Figuren um Perry Rhodan wichtig sind. Allen voran Gukki, der nach vielen Jahren im Anhang Rhodans merkt, dass er alt wird. Doch …

Eine spannend gelagerte Folge, die mit Emotionen ebenso gespickt ist, wie mit neuen Charakteren, Völkern und vor allem auch einige Überraschungen parat hält. Die 13 CDs vergehen wie im Flug und lassen hoffen, dass es so intensiv weiter gehen möge.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ