Die Elysische Welt / Zwischen den Welten

Die Elysische Welt / Zwischen den Welten Hot

Michael Brinkschulte   18. Januar 2015  
Die Elysische Welt / Zwischen den Welten

Hörbuch

Untertitel
Episode 73 + Episode 74
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

EPISODE 73: Die Elysische Welt von Robert Corvus und Oliver Plaschka

Als der Astronaut Perry Rhodan im Juni 2036 zum Mond aufbricht, ahnt er nicht, dass sein Flug die Geschichte der Menschheit in neue Bahnen lenken wird.
Rhodan stößt auf ein Raumschiff der technisch weit überlegenen Arkoniden. Es gelingt ihm, die Freundschaft der Gestrandeten zu gewinnen – und schließlich die Menschheit in einem einzigen, freiheitlichen Staat zu einen: der Terranischen Union.
Perry Rhodan hat das Tor zu den Sternen geöffnet. Doch die neuen Möglichkeiten bergen zusätzliche Gefahren: Als er erfährt, dass die Position der Erde im Epetran-Archiv auf Arkon gespeichert ist, bricht er unverzüglich auf. Er muss die Koordinaten löschen, bevor sie in die falschen Hände geraten und die Macht des Großen Imperiums die Erde zerschmettert.
Rhodan findet schließlich die Lösung. Doch da dafür muss er sich in die Hand seines Erzfeindes begeben – zuletzt bleibt ihm nur die Flucht auf ein mysteriöses Raumschiff. Es nimmt Kurs auf die elysische Welt …

EPISODE 74: Zwischen den Welten von Rüdiger Schäfer

August 2037: Im Arkonsystem herrscht trügerische Ruhe. Die Rebellen haben unter Atlans Führung die Kriegswelt des Imperiums erobert; der Sitz der Regierung ist zum Greifen nahe. Doch die Kämpfe sind zum erliegen gekommen. Die Armeen und Raumschiffe belauern einander und warten.
Der Grund: Ein mysteriöses Schiff hat den Regenten des Imperiums zur Elysischen Welt gebracht. Kehrt er von dieser Wallfahrt zurück, die seit sechstausend Jahren die arkonidischen Herrscher legitimiert, wird er es als Imperator tun. Und kein Arkonide wird einen Aufstand gegen einen geweihten Imperator unterstützen.
Atlans Hoffnung in diesen bangen Stunden ist ausgerechnet ein Fremder, der von einem unbedeutenden Planeten jenseits der Grenzen des Imperiums kommt. Perry Rhodan ist als blinder Passagier auf die Elysische Welt gelangt. Wird es dem Terraner gelingen, den Regenten aufzuhalten …?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die beiden Folgen werden von Hanno Dinger und Axel Gottschick gelesen, die der Lesung jeweils ihren eigenen Stempel bezüglich Stimmspiel und Betonung aufdrücken. Die je auf einer MP3-CD befindlichen Folgen haben Spielzeiten von rund sechs Stunden. Die Coverillustration des Digipacks von Dirk Schulz ist die der Folge 74. Die Coverbilder der einzelnen Folgen findet der Hörer auf der jeweiligen CD als JPG und PDF Datei, darüber hinaus ist neben den MP3-Dateien auch noch eine Textdatei mit Inhaltsangabe und Produkthinweisen vorhanden.


Resümee/Abschlussbewertung:

Mit den Folgen 73 und 74 geht es nun endlich wieder richtig los. Das Autorenduo Corvus und Plaschka, sowie der daran anknüpfende Rüdiger Schäfer, setzen die Serie mit deutlich mehr Tempo und einer ganzen Reihe von neuen Szenerien fort. Dabei kommen neuen Charaktere und Begebenheiten auf Perry Rhodan zu. Doch nicht nur Rhodan selbst ist im Fokus der Geschehnisse. Nach und nach erschließen die Autoren sich einen Weg zu vielen weiteren Geheimnissen und möglichen Ereignissen für zukünftige Folgen. Folge 74 schweift zuweilen in Nebenhandlungen ab, bleibt aber trotzdem durchgehend spannend und unterhaltsam.

Man darf abwarten, wie sich das Neo-Universum weiter fortsetzt, doch die hier gelegte Basis lässt die vorher zum Teil recht schleppenden Handlungsverläufe hinter sich und lässt auf weitere rasante Abenteuer hoffen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ