Die brennenden Schiffe

Die brennenden Schiffe Hot

Michael Brinkschulte   01. September 2009  
Die brennenden Schiffe

Hörbuch

Untertitel
Andromeda 1
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Es ist das Jahr 1312 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Eine dunkle Macht überzieht die friedlichen Zivilisationen in Andromeda mit Terror und Verwüstung. Gemeinsam mit einer Handvoll treuer Gefährten eilt der Terraner Perry Rhodan zur Hilfe. Doch in der Nachbargalaxis trifft er auf eine Gefahr, die jede Vorstellungskraft übersteigt…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In einer schwarz gehaltenen Pappbox sind die 8 CDs untergebracht, die die erste Folge der neuen Perry Rhodan Serie enthält. Josef Tratnik, der schon die Silberedition liest, wurde auch für diese auf 6 Teile angelegte Staffel. Mit gekonnter Lesart schafft er eine mitreißende Atmosphäre. Die CDs werden von einem dünnen Booklet mit knappen Informationen zur Trackliste und einem Poster begleitet.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Perry Rhodan, der Name ist weit bekannt und es gibt hunderte von Romanen. Dieser Zyklus um Andromeda ist zeitlich weit hinter den Ursprungsfolgen angelegt. Sie bietet neue Charaktere und Völker, neue Technik und die für Perry Rhodan typische Spannung.
Mit „Die brennenden Schiffe“ wird ein spannender Einstig geschaffen, der dazu aufruft weiter zu hören. Ein perfekter Einstig für alle, die Perry Rhodan bisher noch nicht für scih entdeckt haben und für Fans ebenfalls ein Muss!

Note 1-

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ