Der Schläfer der Zeiten

Der Schläfer der Zeiten Hot

Michael Brinkschulte   02. Juli 2011  
Der Schläfer der Zeiten

Hörbuch

Untertitel
Folge 2
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nachdem das akonische Militär das lemurische Generationenraumschiff NETHACK ACHTON für sich reklamiert und in Besitz genommen hat, müssen sich Perry Rhodan und seine Gefährten zunächst geschlagen geben und den Rückzug antreten. Auf einem aus der NETHACK ACHTON stammenden Datenchip finden die Terraner jedoch Hinweise auf die Position einer weiteren Sternenarche, der LEMCHA OVIR. Perry Rhodan macht sich mit dem Raumschiff PALENQUE und den befreundeten Wissenschaftlern des akonischen Forschungsschiffes LAS-TOOR auf den Weg zu der Sternenarche. Aber am Zielort erwartet sie eine Katastrophe -

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die Box mit 8 CDs bietet fast 9 Stunden Spielzeit. Die CDs sind in Papphüllen untergebracht und werden durch ein Booklet und ein Poster begleitet. Gelesen wird das Hörbuch von Josef Tratnik, der erneut hervorragende Arbeit leistet und vielfältiges Stimmspiel zu Einsatz bringt. Musikalische Einspielungen runden das Gesamtwerk ab.
Leider ist partiell Seitenrascheln beim Umblättern der Seiten zu hören, doch auf die Handlung konzentrierte Hörer wird dies nicht besonders stören.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Hans Kneifel hat mit diesem zweiten Teil der Kurzserie geschickt mit verschiedenen Erzählperspektiven gespielt und bringt so zusätzliche Ebenen in die Handlung. Allerdings wirkt die Erzählweise in dieser Art etwas träge, bringt wenig Schwung ins Geschehen.

Rhodan hat mit seinen Mitstreitern nach einem Rückschlag eine Neuausrichtung des Vorgehens vorzunehmen, doch darauf folgt schnell ein neues spannendes Abenteuer.
Dabei wird eine neue Sternenarche entdeckt, die allerdings nicht wie erhofft in gutem Zustand angetroffen werden kann. Unter Einsatz aller Möglichkeiten, die von Außen durch neu auftauchende Wesen beschränkt werden, versucht Rhodan zu retten, was zu retten ist.
Auch ein alter Freund wird zu Hilfe gerufen, doch dieser hat eine längere Reise vor sich, bis er bei Rhodan anlangt. Und so können die Hörer sich auf die nächste Folge freuen, in der dieser Freund voraussichtlich erscheinen wird.

Die Fortsetzung des Lemuria-Zyklus bietet Spannung, neue Charaktere und eine Verknüpfung zum Rhodan Universum der Silberedition, wodurch für den Hörer Wissenslücken aufgefüllt werden. Man darf gespannt sein, wie sich das Geschehen weiter entwickelt.

Note 2-

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ