Der Schattenspiegel Hot

Michael Brinkschulte   24. August 2010  
Der Schattenspiegel

Hörbuch

Untertitel
Andromeda 5
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wie ein Feuersturm haben die Kriegsschiffe des Gelben Meisters, die Kastuns, die Andromeda-Galaxis mit Tod und Zerstörung überzogen. Keine noch so starke Flotte scheint sie daran hindern zu können, einen Planeten nach dem anderen zu erobern.

Abermillionen Flüchtlinge – unter ihnen Perry Rhodan – finden im Raumsektor Jessytop Zuflucht vor der Übermacht der Invasoren. Doch der Terraner weiß, dass diese Sicherheit trügerisch ist. Er muss Jessytop den Rücken kehren, will er den Feind bekämpfen – und so kommt es auf Tefrod, dem Heimatplaneten der menschenähnlichen Tefroder, zum persönlichen Showdown: Perry Rhodan trifft auf Takegath, den Kopfjäger, der den Krieg in die friedliche Galaxis Andromeda getragen hat…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Josef Tratnik liest in gewohnt gekonnter Weise dieses Hörbuch, das auf 8 CDs in ungekürzter Form vorliegt. Die Spielzeit dieses Hörbuches liegt bei rund 9 Stunden. Die CDs sind in Papphüllen untergebracht, die in einer Box untergebracht sind. Die Box beinhaltet zudem ein Poster und ein Booklet, dem der Hörer Informationen zu den Tracks und Spielzeiten entnehmen kann. Auf der Rückseite des Booklets wird ein visueller Ausblick auf den nächsten Teil der Andromeda Reihe gewährt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Nahtlos knüpft diese fünfte Andromeda Folge an die vorangegangene Handlung an. Rhodan muss handeln. Die Gefahr durch die Kastuns ist größer denn je. Doch Rhodans Kampf stellt nur einen Handlungsstrang dar, den dieses Hörbuch zu bieten hat. Gefühlswirren, Kampfhandlungen, Daseinsfragen und vieles mehr wird in verschiedenen Ebenen zu einer Gesamtgeschichte verbunden. Partiell wirken die Nebenhandlungen etwas überflüssig und scheinen die Haupthandlung auszubremsen. Doch insgesamt ist diese Folge, zu deren Ende auch Rhodans Leben selbst auf der Kippe steht, ein gutes Beispiel dafür, wie man den Spannungsbogen zum Ende hin noch einmal richtig hoch reißt.
Mit dem Ende dieser Folge ist ein weiterer Schritt im Andromeda Universum getan, doch es muss weiter gehen, denn es gibt noch offene Fragen.

Note 2+

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ