Der Psi-Schlag Hot

Michael Brinkschulte   30. September 2018  
Der Psi-Schlag

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 142
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der endgültige Kampf um die Endlose Armada steht bevor. Perry Rhodan und seine Begleiter an Bord der Galaktischen Flotte treten gegen die Armadaschmiede an. Beide wollen den gigantischen Heerwurm aus Millionen von Raumschiffen, der seit Äonen durch das Universum zieht, unter ihre Kontrolle bringen.
 
Das Ziel der Endlosen Armada liegt in weiter Ferne; gesucht wird der legendäre Frostrubin. 
Als ein Herz der Armada erweist sich das sogenannte Loolandre. Dort stellt sich dem Kommandounternehmen der Menschen ihr übermächtiger Feind entgegen.
 
Zwischen kosmischen Geheimnissen und uralten Hinterlassenschaften müssen Rhodan und seine Gefährten um ihr Leben kämpfen. Dann zünden die Armadaschmiede eine verheerende Waffe – es ist der Psi-Schlag. Doch auch das kann die Terraner nicht zurückhalten. In der legendären Halle der Sterne kommt es zum Finale …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Mit fast 18 Stunden Spielzeit ist dieses Hörbuch gefüllt. Auf zwei MP3-CDs wird die Lesung, die Martin Bross mit ansprechendem Stimmspiel gestaltet, in einem Digipack präsentiert. Die beiden CDs begleitet ein Booklet, das neben der Track-/Kapitelaufstellung einen Auszug aus dem Nachwort zum Buch, eine Zeittafel, sowie Coverabbildungen der Heftromane beinhaltet. Angaben zum Sprecher sind im Digipack selbst abgedruckt. Dort wird auch auf die kommende Episode ‚Ordoban‘ verwiesen, die im November erscheint.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Drei Autoren steuern ihre Heftromane dieser Silber Edition bei. Insgesamt wurden acht Heftromane zusammengeführt, wobei einige jeweils aufeinander folgten (1187-1191) sowie (1197-1199), andere aus dramaturgischen Gründen hingegen weggelassen wurden.
Entstanden ist ein dramatischer Plot, dessen Inhalt die bisherigen Ereignisse gelungen weiterführt. Der Weg führt in Richtung des Loolandre, des Herzens der Armada. Auf dem Weg in diese Richtung setzen die unterschiedlichen Autoren H.G. Ewers, Kurt Mahr und Marianne Sydow auf vielfältige neue Charaktere, die das Rhodan Universum in unterschiedlichen Rollen und mit entsprechenden Eigenschaften anreichern. Dies fordert vom Hörer dann aber auch, dass er sich der Szenerie ausgiebig widmet, um nicht die Übersicht zu verlieren. Auch die bekannten Charaktere von Icho Tolot über Gucky, Ras Tschubai, Fellmer Lloyd und viele weitere, bringen Dynamik ins Geschehen.
 
Neben den üblichen Auseinandersetzungen und Problemen kommt Alaska Saedelaere eine größere Rolle zu, der sich mit seinem Cappin-Fragment endgültig arrangiert.
Im Zuge des titelgebenden Psi-Schlags geraten Terraner wie deren Freunde und Verbündete in Bedrängnis. Mehr sei hier nicht verraten.
 
Mit dieser 142. Silber Edition wird der Zyklus der Endlosen Armada abgeschlossen, doch wird der kommende Band ‚Ordoban‘ in engem Zusammenhang mit den bisherigen Ereignissen stehen und begonnene Handlungsstränge fortsetzen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ