Das Zeitkommando           Hot

Michael Brinkschulte   07. Februar 2015  
Das Zeitkommando

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 42
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
12
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nach seiner langen Odyssee in der fernen Galaxis M 87 ist Perry Rhodan in die heimatliche Milchstraße zurückgekehrt. Dort wir ein neuer entscheidenden Großangriff der Zweitkonditionierten erwartet, deren Raumschiffe, die Dolans, nahezu unzerstörbar sind. Doch als es zu diesem Angriff kommt, rettet eine bislang unbekannte Waffe das Solsystem vor dem Untergang. Eine Sonderschaltung des Robotgiganten OLD MAN spricht an – und dann beginnt für Perry Rhodan die Suche nach den Unterlagen zu einer ultimativen Waffe. Der Kontrafeldstrahler soll gegen die Zeitpolizei eingesetzt werden. Auf Halut, der verbotenen Welt der riesigen Haluter, findet Rhodan wertvolle Hinweise. Nach weiteren Abenteuern und Bewährungsproben auf uralten Stützpunktwelten der Lemurer sieht er sich dem Erfolg schon sehr nahe. Er begegnet dem konservierten Gehirn Gus Barnards, dem Erbauer OLD MANS. Doch bevor Perry Rhodan das Geheimnis des Kontrafeldstrahlers erfährt, muss er weit in die Vergangenheit reisen, um die Gegenwart zu retten …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In altbekannter und bewährter Weise liest Josef Tratnik auch diese 42ste Silber Edition. Mit seiner Stimme belebt er die einzelnen Charaktere zum Leben und versteht es bestens den Hörer über die gesamte Spielzeit von mehr als 15 Stunden zu fesseln.
Die 12 CDs die in einer Box in Einzelhüllen untergebracht sind, werden von einem umfangreichen Booklet begleitet. In diesem sind neben den Tracklisten und Spielzeiten der Einzel-CDs ergänzende Texte und Graphiken abgedruckt.
Darüber hinaus finden sich im Booklet auch Verweise auf andere Veröffentlichungen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Perry Rhodan erlebt in dieser Silber Edition eine rasante Abfolge von unterschiedlichen Abenteuern, denen er sich mit Mausbieber und Co. stellt. Nachdem zu Anfang auf dem Planeten Halut die Zustimmung der Ältesten eingeholt werden muss, überhaupt zu landen, ergibt sich dort eine lebensgefährliche Suche nach Informationen zur neu entdeckten Waffe OLD MANS. Doch auf Halut ist die Suche noch lange nicht zu Ende und so gerät Perry Rhodan mit seinen Freunden in manch knifflige Situation, bis sich zur Rettung nur noch der Weg einer Zeitreise wählen lässt.

Die auf den Heft-Romanen der bekanntesten und meiner Meinung nach besten Serien-Autoren Hans Kneifel, Clark Darlton, William Voltz und Kurt Mahr aufbauende Silber Edition 42 stellt sich als spannende, wendungsreiche und mitreißende Folge heraus, die sowohl alt bewährte Charaktere in Aktion zeigt, wie auch neue Figuren bietet, deren Erscheinen zum Teil einmalig ist, zum Teil aber auch die Möglichkeit wiederholten Auftauchens in den kommenden Abenteuern eröffnet.

Spannende Science Fiction Unterhaltung wie sie sein soll bis zur letzten Minute!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ