Das Spiel des Laren Hot

Michael Brinkschulte   07. April 2014  
Das Spiel des Laren

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 87
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Geisterschiff verbreitet Ende des Jahres 3580 Angst und Schrecken unter den Besatzern der Milchstraße. Was sie nicht wissen: Es handelt sich um ein Segment der SOL, Perry Rhodans Fernraumschiff, das nach einer jahrzehntelangen Odyssee in die Heimat zurückgekehrt ist. Julian Tifflor und Perry Rhodan, die beiden Unsterblichen, feiern ihr Wiedersehen. Doch die Freude ist von einem sich abzeichnenden Konflikt überschattet: Der Arkonide Atlan will sich weiter vor den übermächtigen Laren verstecken, in Ruhe seine Machtbasis aufbauen. Rhodan dagegen ist nicht bereit, dem Leiden der Milchstraßenvölker länger tatenlos zuzusehen. Er will sofort losschlagen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Diese 87. Ausgabe wird von Andreas Laurenz Maier gelesen, der seine Sache erneut gut macht und den einzelnen Charakteren seine eigene stimmliche Note gibt. Die mehr als 18 Stunden umfassende Lesung ist auf zwei MP3 CDs untergebracht und bietet beste Tonqualität. Neben den MP3 Tracks sind auch das Cover und ein Heftroman Titelbild in hoher Auflösung auf den CDs zu entdecken.
Das Digipack beinhaltet neben den CDs ein Booklet mit Trackliste, erweiterten Angaben zum Inhalt in Wort und Graphik sowie die Cover der zu Grunde liegenden Heftromane.


Resümee/Abschlussbewertung:

Manche Dinge dauern etwas länger. So auch die Rückkehr Perry Rhodans an den Ort des Geschehens rund um die Milchstraße. Nach langen Jahren der Abwesenheit aufgrund der Ereignisse im Jahr 3458, bei denen es Rhodan weit von der Erde verschlug, ist er nun wieder mitten im Geschehen angekommen.
Doch der Widerstand, den Rhodan sofort starten möchte, steht im Gegensatz zu den Plänen von Atlan, der auf das Wiedererstraken der Menschheit setzt, um diese zu beschützen.

Dieser Band reiht mehrere Teilhandlungen aneinander, die in sich spannend sind und durch die Kombination eine fortlaufende Entwicklung rund um die Rückkehr von Perry Rhodan in die Milchstraße beschreiben. Endlich bahnt sich eine neue Dynamik in der Geschichte an. Ein gelungener Auftakt, der sich mit der nächsten Silber Edition hoffentlich fortgesetzt wird.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ