Brennpunkt Andro-Beta

Brennpunkt Andro-Beta           Hot

Michael Brinkschulte   19. September 2010  
Brennpunkt Andro-Beta

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 25 - Jubiläumsausgabe
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
13
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im Jahr 2402 steht die Entscheidung bevor: Die Terraner stoßen nach Andro-Beta vor, einer Kleingalaxis im Vorfeld der großen Galaxis Andromeda. Dort wollen Perry Rhodan und seine Begleiter jene Gefahr bannen, die der Milchstraße durch die Meister der Insel und ihre Angriffe droht.
Bei ihren ersten Erkundungsflügen in dem noch völlig unbekannten Raum stoßen sie auf einen Moby, ein riesiges Lebewesen, in dessen Inneren die geheimnisvollen Twonoser leben…

Bonus-CD:
Von Marc A. Herren anlässlich dieser Jubiläumsausgabe exklusiv verfasste Novelle „Helden im Ruhestand“ – Sprecher: Andreas Laurenz Maier

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Josef Tratnik zeichnet sich für den Vortrag der regulären 12 CDs verantwortlich. Er gibt wieder einmal sein Bestes und verleiht allen Protagonisten eine eigene Stimme, sodass der Hörer den Wiedererkennungswert durch die gesamte Story nutzen kann. Unterstützung findet Tratnik in gezielt eingesetzten Soundeffekten, die die Handlung nicht durchgehend begleiten, dafür aber Szenen klar verstärken, die dies benötigen.
Die Bonus-CD mit der für diese Jubiläumsbox speziell geschriebenen Geschichte in humorvoller Form, wird von Andreas Laurenz Maier gut dargeboten. Er nutzt gelungenes Stimmspiel und schafft damit eine gute Grundatmosphäre.
Der Box, in der die 13 CDs zu finden sind, liegt wieder ein umfangreiches Booklet bei, welches vielfältige Informationen und Darstellungen enthält.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Diese Jubiläumsfolge kommt auch hinsichtlich der Story wie für ein Jubiläum bestens geeignet, mit vielfältigen neuen Charakteren daher, bietet dazu noch ein unerwartetes Wiedersehen mit den vor langer Zeit zuletzt in Erscheinung getretenen Posbis.
Perry Rhodan uns seine Kameraden sind dieses Mal in ein Gebiet vorgedrungen, das zuvor noch nicht von Menschen untersucht wurde. So ist es nicht verwunderlich, dass dort Gefahren warten, die so nicht erwartet wurden. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Und hier ist entbrennen noch zu kalt, um die heiße Situation zu beschreiben, in die die Helden geraten.
Eine grandiose Folge, die mit ihren Wendungen und der spannenden Atmosphäre als Jubiläumsfolge bestens Punktet.

Zur Bonus CD:
Die Bonus Geschichte bietet humorvolle Aspekte, in enger Verknüpfung mit den für das Rhodan Universum typische Umfeld. Plötzlich sind die Sterne nicht mehr zu sehen und drei alte Helden geraten in Unruhe. Es muss etwas geschehen.
Eine nette Beigabe, die zwar keinerlei direkten Zusammenhang mit der Silberedition hat, dafür aber für Fans einen kurzweiligen Ausklang nach dem Genuss von „Brennpunkt Andro-Beta“ darstellt.

Note 1

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ