Blick in den Abgrund / Kaverne des Janus

Blick in den Abgrund / Kaverne des Janus Hot

Michael Brinkschulte   27. März 2017  
Blick in den Abgrund / Kaverne des Janus

Hörbuch

Untertitel
Episode 123 + Episode 124
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

EPISODE 123: Blick in den Abgrund von Rainer Schorm
 
Im Jahr 2049: Nach gefährlichen Reisen durch den Leerraum außerhalb der Milchstraße kehrt Perry Rhodan in die Heimatgalaxis zurück. Im Arkonsystem erlebt er die gewaltige Raumschlacht der fremdartigen Maahks gegen das Imperium der Arkoniden.
Mit der CREST, dem mächtigsten Raumschiffe der Menschheit, steht Perry Rhodan den Verteidigern bei. Dennoch müssen die Besatzungsmitglieder zusehen, wie Arkon verwüstet wird – das Zentrum des Imperiums wird zum Schlachtfeld, Welten zerbrechen.
Danach müssen die Raumfahrer an Bord der CREST handeln. Rhodan will Arkons äußere und innere Feinde aufspüren und ausschalten. Nur so kann er verhindern, dass dieser interstellare Konflikt auch über die Menschheit hereinbricht …
 
 
EPISODE 124: Kaverne des Janus von Susan Schwartz
 
Im Jahr 2049: Nach gefährlichen Reisen durch den Leerraum außerhalb der Milchstraße kehrt Perry Rhodan in die Heimatgalaxis zurück. Mit seinem Raumschiff CREST gerät er mitten in eine gewaltige Raumschlacht der fremdartigen Maahks gegen das Imperium der Arkoniden.
Rhodan schickt Kundschafter aus, um den Drahtziehern dieses Krieges nachzuspüren. Der Terraner selbst macht sich indessen auf die Suche nach seiner verschwundenen Frau Thora.
Zeitgleich bereisen der Wissenschaftler Eric Leyden und seine Begleiter ein uraltes kosmisches Transmitternetz. Sie wollen auf diese Weise rasch zur Erde und die Menschen vor den aktuellen Gefahren warnen – stranden jedoch in der Kaverne des Janus …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Hinter dem optisch ansprechenden Cover verbergen sich zwei MP3-CDs, die zusammen rund 12 Stunden Spielzeit beinhalten. Bestritten werden die Lesungen von Hanno Dinger und Axel Gottschick, die mit ansprechendem Stimmspiel den Handlungen Leben einhauchen. Da die Handlungen aufeinander aufbauen wirkt der Sprecherwechsel sich zwar beim CD-Wechsel aus, aber man gewöhnt sich als Hörer schnell an den anderen Sprachduktus.
Die CDs sind jeweils mit den Covern der Romane bedruckt, die auch auf der CD selbst vorliegen.
 
 
Resümee:
 
Perry Rhodan kehrt zurück in die Milchstraße und steht mitten in einer abenteuerlichen Begegnung mit fremdartigen Wesen. Doch dies ist nur einer der Aspekte, die diese Doppelfolge zu Gehör zu bringen weiß. Die von Rainer Schorm und Susan Schwartz geschriebenen Episoden bringen eine ansprechende Grundstory mit, in der verschiedene Abenteuer unterschiedlicher Charaktere zu einem Ganzen verbunden werden. Gerade die durch die unterschiedlichen Herausforderungen, unter anderem die Suche nach Thora, bringen eine solide Dynamik ins Geschehen, das mit den in Episode 124 geschilderten Ereignissen jedoch noch nicht abgeschlossen ist. Vielmehr wird darauf hingearbeitet, dass eine Lösung des Plots sich erst in den kommenden Folgen ergeben wird. Hierbei bleibt zu hoffen, dass die gerade gut angelaufene Dynamik sich nicht durch zu langatmige Zwischensequenzen wieder verläuft, wie es zuvor schon manches Mal der Fall war.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ