Bezwinger der Zeit Hot

Michael Brinkschulte   23. Dezember 2011  
Bezwinger der Zeit

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 30
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
13
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nach wie vor in der Vergangenheit gefangen, erhalten Perry Rhodan und seine Getreuen unerwartet Hilfe, um in die Gegenwart zu finden. Doch bevor das Vorhaben ermöglicht werden kann, müssen die gestrandeten Terraner einen Meister der Insel besiegen. Nur dann ist der Sprung zurück in die Realzeit möglich. Und da tobt noch immer unvermindert der Kampf zweier Galaxien.

In dem sich zuspitzenden Konflikt greifen die Beherrscher Andromedas zu einer weiteren Waffe gegen die Menschheit. Eingesetzt wird diese auf der Erde. Eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes bahnt sich an. Niemand weiß genau, wo sich die geheimnisvolle Fragmentwaffe befindet. Nur wenige Stunden bleiben der Menschheit, um das Solsystem mit all seinen Welten zu retten…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit bekannter Stimmvielfalt liest Josef Tratnik das auf 13 CDs untergebrachte Hörbuch. Dabei kommen alt bekannte Stimmen zum Einsatz, die er bereits in länger zurück liegenden Folgen entwickelt hat, um Figuren zu charakterisieren, die nun wieder ins Geschehen eingebunden werden. Die ungekürzte Lesung umfasst eine Spielzeit von über 16 Stunden und bringt spannende Unterhaltung mit, die durch gezielte Soundeinspielungen unterstützt wird.

Das Booklet bietet ausführliche Zusatzinformationen in Wort und Bild.


Resümee/Abschlussbewertung:

Perry Rhodan muss die Zeit bezwingen, um in die Gegenwart zurück zu kommen. Dieses Unterfangen erweist sich nach vielfältigen Problemen als machbar, doch erst nach der Auseinandersetzung mit einem der Meister der Insel, die sich gegen die Menschheit verschworen haben.
Doch auch wenn ein Meister geschlagen wurde, stehen die übrigen noch gegen die Menschheit. Und so kommt es, dass Rhodan sich plötzlich einer Gefahr gegenüber sieht, die ihn und Atlan in Zugzwang bringt. Soll er die angesetzte Konferenz aller Vertreter der Völker durchführen oder aus Sicherheitsgründen absagen? Kann die Fragmentwaffe, deren erste Teile aufgetaucht sind entschärft werden oder muss Rhodan seine politische Laufbahn nach Gesichtsverlust an den Nagel hängen. Die Probleme werden immer größer…

Die dreißigste Folge der Silberedition bietet ein Wiedersehen mit Willi von der Hundert-Sonnen-Welt, der einen zusätzlichen humoristischen Faktor in die Story einzubinden versteht. Neben diesem überwiegen in dieser Folge deutlich die Spannungselemente. Eine Folge, die den Kampf gegen die Meister der Insel auf eine neue Stufe hebt und am Ende noch Fragen offen lässt, auf denen die nächste Folge sicherlich Antworten zu geben weiß. Science Fiction in Bestform!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ