Arsenal der Giganten

Arsenal der Giganten Hot

Michael Brinkschulte   07. April 2014  
Arsenal der Giganten

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 37
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
14
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das Solare Imperium der Menschheit sthet vor seiner schwersten Bewährungsprobe. Die sogenannte Zeitpolizei will die Menschheit für ein Zeitverbrechen bestrafen, das sie niemals begangen hat. Aus diesem Grund greifen lebende Kampfmaschinen aus einer fernen Galaxis, die Zweitkonditionierten, die bewohnten Welten des Imperiums an. In ihren lebenden Raumschiffen, den Dolans, sind die Gegner kaum zu schlagen.
Zwar haben die Menschen das Sonnensystem in eine schwer bewaffnete Festung verwandelt, aber die Angreifer scheint nichts aufhalten zu können. Terras einzige Chance ist der Einsatz eines Sonderkommandos: Seine Spezialisten dringen in das Arsenal der Giganten ein, wo sie eine grauenvolle Entdeckung machen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Sage und schreibe 14 CDs füllt die Lesung dieser Silber Edition, die von Josef Tratnik in bekannter Stimmvielfalt eingelesen wurde. Die mehr als 17 Stunden Spielzeit beinhalten Tratniks Vortrag, der durch gezielt eingespielte musikalische Soundelemente unterstützt wird.
Die in einer Box befindlichen Papphüllen, in denen die CDs stecken, werden von einem Booklet begleitet, das die Kapitelaufstellung der CDs, weiterführende Informationen in Wort und Bild zum Inhalt dieser Folge, sowie eine erläuterte Risszeichnung der CREST IV beinhaltet. Darüber hinaus sind zahlreiche Verweise auf Heftromane und weitere Hörbuchveröffentlichungen verzeichnet.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die auf sechs Heftromanen basierende Handlung der vorliegenden Silber Edition, bietet eine vielschichtige spannende Handlung, bei der Perry Rhodan und seine Begleiter gefährliche Abenteuer zu bestehen haben.
Nicht allein die Bedrohung durch Old Man, die sich schon seit längerem Probleme bereitet, stellt eine Teilhandlung dar. Nein, in dieser Folge werden neue Charaktere implementiert, neue Handlungsbereiche und technische Errungenschaften thematisiert.
So bekommt es die Menschheit mit den Zweitkonditionierten in ihren Dolans zu tun, zuerst nur mit einem, doch dann tauchen mehrere auf. Die Abwehrwaffen der Dolans scheinen undurchdringbar, die Möglichkeit der Menschheit gegen diesen Feind zu bestehen, wirkt minimal. Doch Rhodan wäre nicht er selbst, wenn er aufgeben würde. Und bei diesem Kampf bekommt er Unterstützung durch seinen Sohn Michael Reginald Rhodan, besser bekannt als Roi Danton.

Doch nicht allein dies hilft der Menschheit, auch die Tatsache, dass einer aus ihren Reihen in einem Dolan zum Dienst verpflichtet wurde, bekommt nach vielfältigen Ereignissen eine entscheidende Bedeutung.

Eine durchweg spannende Folge, die mit ihrer vielschichtigen Handlung und den schlüssig inszenierten neuen Errungenschaften fesselt. Man darf gespannt sein, wie sich das Geschehen um die Zweitkonditionierten weiter entwickelt, sind diese am Ende zwar vorerst geschlagen, doch wohl tatsächlich nur vorerst.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ