2. Das Haus Hot

Ecke Buck   30. Januar 2017  
2. Das Haus

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Erstmals auf Deutsch: Das Hörbuch-Originalabenteuer mit dem 12. Doktor und Clara aus der BBC-Serie DOCTOR WHO
 
Der Doktor und Clara werden in ein mysteriöses einsames Haus auf einem kleinen Mond im Asurmischen Sektor gerufen. Dort treffen sie auf den undurchschaubaren Justin Winter und dessen Bedienstete Joey und Carenza. Winter hat den Doktor zu Hilfe gerufen: Seine Freunde und er sind in dem Haus gefangen, und alle Ausgänge wurden versiegelt.
 
Als selbst die TARDIS sich nicht mehr entmaterialisieren kann, erkennen der Doktor und Clara, dass sie ebenso gefangen sind wie ihre neuen Bekannten. Seltsame Blutmotten umschwirren sie, und aus den Schatten im Haus ist ein merkwürdiges Wispern und Rascheln zu vernehmen. Während die Spannungen unter den Eingeschlossenen zunehmen, sucht der Doktor nach einem Ausweg – und stößt auf eine Reihe von immer neuen Enthüllungen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

‚Doctor Who‘ ist inzwischen eine der Serien, die auch in Deutschland eine Vielzahl von Fans gefunden hat. Die BBC-Serie, die im Fernsehen präsentiert wird, ist dabei aber nur ein Teil des großen Merchandise rund um den Doktor. So ist vor nicht allzu langer Zeit die britische Hörspielfassung in Deutschland erschienen. Und nun werden auch die Lesungen der Originalgeschichten in deutscher Sprache von Lübbe Audio geboten. Als Sprecher konnte Lutz Riedel gewonnen werden, der als Synchronstimme von Timothy Dalton, Tom Wilkinson und Jonathan Price, sowie als Hörspiel- und Hörbuchsprecher mit seiner markanten Stimme zu überzeugen weiß.
 
Auch in der vorliegenden Lesung des Zweiten Teils aus der Reihe ‚Die Dynastie der Winter‘ weiß Reidel zu überzeugen und nimmt den Hörer auf ein spannendes Abenteuer mit, das rund eineinhalb Stunden lang in die Welt des Doktors hinein führt. Die Erlebnisse im Haus von Justin Winter erleben Doctor Who und Clara ungewöhnliche Ereignisse, die am Ende der Folge noch viele Fragen offen lassen. Insgesamt umfasst die Storyline um ‚Die Dynastie der Winter‘ vier Episoden, wobei die Fortsetzung mit der dritten Episode ‚Die Sünden‘ gebildet wird.
 
Doctor Who weiß auch in der auditiven Fassung gelungen zu unterhalten und so wird es, wenn der Zuspruch des Publikums dies ermöglicht, noch weitere Story rund um den weitgereisten Doktor geben. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ