SAMS Hot

Tanja Trawny   02. Januar 2018  
SAMS

Hörbuch

Untertitel
Eine Woche voller Samstage
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
3
Altersempfehlung
ab 6 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Herr Taschenbier findet es schon ein wenig sonderbar, wie schön in dieser Woche alles zusammenpasst: Am Sonntag scheint die Sonne, am Montag besucht ihn Herr Mon, am Dienstag hat er Dienst, am Mittwoch ist Mitte der Woche, am Donnerstag donnert es und am Freitag hat Herr Taschenbier frei. Doch was passiert am Samstag? Da taucht ganz plötzlich das Sams auf, nennt Herrn Taschenbier Papa, ist laut und frech, singt - und bringt sein Leben durcheinander.
Deshalb versucht er das Sams auch wieder loszuwerden. Doch, seltsam, je länger es bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er es und wird sogar selber einmal ein bisschen frech zu seiner strengen Vermieterin Frau Rotkohl. Mag Herr Taschenbier sich am Ende gar nicht mehr vom Sams trennen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Als ich sah, dass das SAMS im Oetinger Audio erscheint, war für mich sofort klar: Dieses Hörbuch möchte ich hören!!!
Das Sams faszinierte mich schon als kleines Kind. Und ganz ehrlich: Es hat seinen Charme trotz der vielen Jahre, welche mittlerweile bei mir mit dazu gekommen sind, nicht verloren!!!

Der Autor Paul Maar versteht einfach sein Handwerk, was sich durch die vielen Auszeichnungen, welcher der freie Autor und Illustrator für seine Arbeiten erhalten hat, zeigt und bringt nicht nur Kinder zum Schmunzeln und Lachen.

Monty Arnold erweckt das Sams zum Leben und verleiht ihm mit seiner Stimme eine sitzbübische, schelmische Art und Weise,  welche einen die Atmosphäre, den Zwiespalt von Herrn Taschenbier innerlich spüren lässt. Genauso wie seine wachsende Zuneigung zu dem Sams und dem, was ihm das Sams gibt bzw. ermöglicht.

Jeder von uns sollte ein solches Sams haben um aus den gesellschaftlich gefestigten, partiell kuriosen Normen auch mal austreten zu könnnen und wir selber seinen zu dürfen!!!

Ein einfach traumhaftes Hörbuch, welches ich Euch sehr gerne ans Herz legen möchte.
Auch wenn ich weiß, dass das SAMS heute wie früher bestimmt seine Lieberhaber sowie Widersacher haben dürfte.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ