Murmeln meiner Kindheit Hot

Michael Brinkschulte   25. August 2009  
Murmeln meiner Kindheit

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Rakif Schami spaziert mit uns durch das Damaskus seiner kindheit. Viele wunderbare Menschen wie sein Onkel, der Sänger Gibran oder der Kutscher Salim begegnen uns dabei und werden durch diese Geschichten unvergesslich. Auch eine Liebesgeschichte darf nicht fehlen – und natürlich erzählt der Autor uns von seinen Abenteuern als (bis heute) leidenschaftlichen Murmelspieler!
„Schon als Kind habe ich erlebt: Wenn du Geschichten erzählst, schenken dir die Leute Zeit. Wenn die Leute dir Zeit schenken, dann gib ihnen etwas zurück! Ein Juwel, eine Weisheit, eine spannende Geschichte, ein Lachen.“ Rakif Schami

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Drei CDs finden sich in einer Pappbox, die schön gestaltet, sowohl den Autor als auch die in den Geschichten vorkommenden Murmeln zeigt. Autor Rakif Schami ist zugleich Sprecher, und wer könnte seinen Texten mehr Gefühl geben als der Autor selbst. Die Atmosphäre nimmt den Hörer mit auf eine Zeitreise.
Die CDs sind leider nur in einfachen Papierhüllen untergebracht. Sie werden von einem ausführlichen Booklet begleitet, welches neben der Trackliste ein Essay von Rakif Schami, sowie Anleitungen zum Murmelspiel enthält. Begleitet von vielen Fotos geben diese Texte dem Hörer gute Einblicke in die Hintergründe von Schamis Geschichte.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Rakif Schami liest seine Texte mit einer Leidenschaft, der man als Hörer einfach folgen muss. Kurzweilig und doch tiefgründig mit viel Weisheit kommen die Geschichten daher und lassen den Hörer in die Welt von Damaskus eintauchen, die Schami in seiner Kindheit sah. Mit diesem Hörbuch werden Kindheitserinnerungen geweckt und es erfolgt die unterschwellige Aufforderung wieder Kind zu sein und mit Murmeln zu spielen. Die Anleitungen dazu finden sich im Booklet.
Ein mitreißendes Hörerlebnis!

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ