Götter Gräber und Gelehrte

Götter Gräber und Gelehrte Hot

Michael Brinkschulte   13. Februar 2009  
Götter Gräber und Gelehrte

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
12

Rückentext

Versunkene Städte, sagenumwobene Schätze, rätselhafte Schriftzeichen: die Geschichte der Archäologie als packender Tatsachenroman. Wir entdecken Herkulaneum und Troja, Babylon und Ägypten, ja sogar die Stätten der Maya und Azteken.
Endlich gibt es den Millionenbestseller für jung und alt in der aktuallisierten Neuausgabe als Hörbuch. Frank Arnold (u.a. Audioguide zur Berliner Babylon-Ausstellung, Sprecher von Ilija Trojanows Der Weltensammler) interpretiert den Text lebendig und mitreißend.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Frank Arnold liest dieses ungekürzte Mamutwerk mit einer Spielzeit von 900 Minuten auf 12 CDs. Er greift mit seiner Stimme die unterschiedlichen Ereignisse ebenso auf und gibt die Spannung der Szeneie ebenso wieder, wie er sachlich die geschichtlichen Hintergründe darlegt. Die 12 CDs sind in zwei 6er Hüllen in einem Schuber untergebracht. Unter den CD Trays sind Landkarten zu finden. Zudem liegt ein aussagekräftiges 18 Seiten starkes Booklet bei.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Geschichte muss nicht immer trocken sein. Auch wenn viele in den letzten Jahren und Jahrzehnten in der Schule die Erfahrung gemacht haben, dass Geschichte trocken und uninteressant ist, dieses Hörbuch beweist, wie schon das Buch, das Gegenteil.
Ein spannendes Werk, bei dem Geschichte lebendig wird und der Hörer Einblicke in Ereignisse erlangt, die sich vor Jahrtausenden ereigneten. Ein Klassiker und ein Muss für alle Geschichtsinteressierten und jene, die es noch einmal versuchen möchten.

Note 1

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ