Friedrich II. von Hohenstaufen

Friedrich II. von Hohenstaufen Hot

Michael Brinkschulte   11. September 2011  
Friedrich II. von Hohenstaufen

Hörbuch

Untertitel
Kaiser des Römischen Reichs
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Er war einer der faszinierendsten und zugleich widersprüchlichsten Herrscher des Mittelalters: Friedrich II., der letzte und zugleich der größte Kaiser der Staufer. Den einen war er der Messias und der Friedensfürst, ein universelles Genie mit großer, schöpferischer Intelligenz, das ‚Staunen der Welt‘, den anderen jedoch war er das dem Meer entstiegene Tier der Apokalypse, der Antichrist, die Bestie auf dem Thron.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf 2 CDs ist dieses ausführliche Geschichtshörbuch untergebracht. Die 29 Kapitel sind auf dem Rückcover abgedruckt. Im 16 Seiten starken Booklet sind vielfältige ergänzende Informationen in Wort und Bild abgedruckt.
Gelesen wird das Hörbuch von Heiner Heusinger, der mit sachlicher Stimme und angemessenem Tempo die geschichtlichen Ereignisse für den Hörer gut verfolgbar darbietet.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Die Geschichte von Friedrich II. von Hohenstaufen wird in diesem Hörbuch in seiner Vielfalt dargestellt. Dabei wird Geschichte spannend erzählt, sodass der Hörer schnell merkt, dass Geschichte nicht trocken, sondern mitreißend und interessant sein kann.

Die Hörbuchreihe zu geschichtlichen Personen aus dem Griot-Verlag bietet mit dieser Veröffentlichung erneut eine hervorragende Umsetzung, die durch die Kombination von Booklet-Informationen und gelesenem Text Geschichte gut begreifbar macht.

Note 1-

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ