Einer von euch - Bastian Schweinsteiger

Einer von euch - Bastian Schweinsteiger Hot

Christine Rubel   30. März 2022  
Einer von euch - Bastian Schweinsteiger

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
7

Rückentext

Bastian Schweinsteiger, der Held des WM-Finales 2014 in Rio, ist auch der Held des neuen Romans von Martin Suter. Der Autor erzählt uns Wahres und fast Wahres aus dem Leben des Mannes, der alles erreicht hat, was man als Fußballer erreichen kann. Und der dennoch weiß, was Scheitern bedeutet, und die Schattenseiten des Erfolgs kennt. Die bewegende Story einer Weltkarriere. Und ein berührender Liebesroman.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,3

Bastian Schweinsteiger, ohne jede Frage ein excellenter Fussballspieler im Deutschlandtrikot und, das muss ich als bekennender BVB-Fan leider sagen, auch im Bayernkader. Nun also eine Biographie. Warum nicht...Nun weiß ich eine Menge aus seinem Leben, angefangen vom spielfreudigen vierjährigen Stöpsel aus einer sportaffinen Familie, sämtliche Beziehungen, Höhen und Tiefen der Fussballkarriere und über das Kennenlernen mit seiner Ana bis zu Hochzeit und Nachwuchs. Um es klarzustellen, auch ich habe bei EM und WM mit "Schweini" und "Poldi" gefiebert und ihn und seine Kollegen angefeuert.

Was habe ich erwartet? Natürlich Persönliches, aber auch Einblicke ins Fussballerische und auch Einblicke in die Mannschaften, wie ist es, um Weltmeisterschaften und Pokale zu kämpfen und Erfolge zu erringen. Fast alles hat gefehlt. Man muss als Fussballer keine Intelligenzbestie sein, Talent, Übersicht und Spaß am Spiel, aber auch Unterstützung aus Familie und Verein machen den Weg nach oben sicherlich leichter. Das Bastian Schweinsteiger nicht abgehoben ist, macht ihn sympathisch. Aber bleibt diese Biographie in Erinnerung? Sicherlich nicht. Auch Ana Ivanovic bleibt blass. Es ist eine Aufzählung von Ereignissen, man erfährt, was Basti und Ana zu bestimmten Daten getan haben, aber von Leidenschaft hört man hier sehr wenig. Und der Held des WM-Finale in Rio, das war nun mal Mario Götze und der wurde mit keiner Silbe erwähnt. Finale gespielt, 1:0 gewonnen dank Fussballgott Schweinsteiger. Fussball ist eine Mannschaftssportart und das geht leider völlig unter. Schade eigentlich.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ