Der Flieger Hot

Michael Brinkschulte   12. Februar 2009  
Der Flieger

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Die katholische Gemeinde hat ein Problem: Der Friedhof muß verlegt und über 1000 Gräber ausgehoben werden. Wer kommt dafür besser in Frage als der Grabmacher der benachbarten orthodox-reformierten Kirche? Doch der sieht gar nicht ein, katholische Gebeine auszubuddeln, noch dazu per Hand! Mit ironischem Blick und viel Humor beschreibt der Sohn des Totengräbers die Ereignisse in der streitbaren Gemeinde.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Frank Arnold liest dieses in gekürzter Form vorliegende Hörbuch. Er liest in seiner typischen Art und vermittelt den ironischen Unterton des Romans glänzend.
Unter dem Rückentext finden sich kurze Angaben zu Autor und Sprecher. Ein Booklet gibt es nicht.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Totengräber, ein Beruf den nicht jeder machen möchte. Und auch der Totengräber selbst möchte nicht immer alles machen. Diese Tatsache stellt Maarten ´T Hart am Beispiel seines Vaters klar heraus und zeichnet kurzweilig seine Erlebnisse aus der Kindheit nach.
Der Titel des Hörbuchs „Der Flieger“ erscheint eher befremdlich, da dieser nur eine Randerscheinung ist, er stellt jedoch in gewisser Weise einen Roten Faden dar, der immer wieder aufgenommen wird.
Ein interessantes kurzweiliges Hörbuch.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ