John F. Kennedy - Ein Mann verändert Amerika

John F. Kennedy - Ein Mann verändert Amerika Hot

Nico Steckelberg   12. Oktober 2014  
John F. Kennedy - Ein Mann verändert Amerika

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Am 23.11.1963 wurde Präsident John F. Kennedy erschossen. In seinen nur knapp 1.000 Tagen im Amt bewahrte er die Welt vor einem Atomkrieg, inspirierte die Menschen und hatte zahlreiche Affären. Dieses Hörbuch erzählt sein kurzes Leben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Geschichtsunterricht in der Schule? Da kann man Glück oder Pech haben. Wenn man einen Lehrer findet, der seine Schüler für den historischen Stoff begeistert, wird man vermutlich einiges „mitnehmen können“. Andernfalls eher weniger.

Eine andere Art, Geschichte zu lernen, sind Wissens-Hörbücher. Heute stellen wir Ihnen das John F. Kennedy-Hörbuch aus der Reihe Zeitbrücke Wissen vor.

Als Hauptsprecher konnte der Schauspieler Michael Mendl gewonnen werden. Er führt durch das Leben des amerikanischen Staatsmannes. Dabei geht es nicht allein um die politischen Dimensionen von Kennedys kurzer Schaffensphase, sondern vielmehr steht auch der Mensch im Mittelpunkt der Story. Genau das macht es interessant.

In einer Mischung aus Lesung, Geräuschen und Musik kommt auch Kennedy selbst zu Wort, im Deutschen leiht im der Synchronsprecher Frank Röth (u. a. Deutsche Stimme von Daniel Day Lewis) seine Stimme.

Die Aufmachung der CD-Hülle macht etwas her, das Kennedy-Foto auf dem Cover zeigt plakativ das Thema des Hörbuchs.

Diese Geschichtsstunde hat mir Spaß gemacht. Vor allem, weil man eben nicht das Gefühl hat, drögen Geschichtsstoff zu büffeln, sondern eine spannende Geschichte zu hören.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ