Finanzberatung für jedermann 1

Finanzberatung für jedermann 1 Hot

Nico Steckelberg   05. Mai 2012  
Finanzberatung für jedermann 1

Hörbuch

Untertitel
So profitieren Sie von der richtigen Strategie
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

„Geld macht nicht glücklich - aber es beruhigt ungemein”, sagt ein altes Sprichwort. Gut zu wissen, wie man seine Finanzen in sichere Fahrwasser bringt! Dieses Hörbuch richtet sich an Jung und Alt, Männer und Frauen, Singles und Familien - eben an jedermann!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
5,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Sie kennen das? Irgendwie müsste man sich mal Gedanken darüber machen, wie man sein Geld anlegen sollte. Oder wie man es schafft langfristig aus dem Dispo zu kommen. Welche Versicherungen benötige ich wirklich und was will mir der nette Mensch vom Maklerbüro andrehen um seine eigene Provision aufzustocken?

Das Wissens-Hörbuch „Finanzberatung für jedermann 1“ bildet viele Beispielfälle. Vom Berufsstarter über den Selbständigen, die alleinerziehende Mutter, den angehenden oder den bereits wieder geschiedenen Familienvater, für den Kurz-vor-der-Rente-Stehenden usw. In den individuellen Fragestellungen und Situationsbeschreibungen findet man sich hier und dort gewiss wieder.

Die Materie ist gar mal so trocken wie es auf den ersten Blick erscheint, denn die Beispiele sind lebensnah und immer auch mit ein paar Schnörkeln ausgestattet, so dass es nie zu langweilig wird. Als Infotainment würde ich dieses Hörbuch dennoch nicht betiteln. Aber es ist allemal unterhaltsamer als ein Vertreterbesuch oder das Studium einer Versicherungsbroschüre. Der Infogehalt ist hoch und trotzdem nicht erschlagend. Gute Mischung!

Gelesen wird das Hörbuch von Olaf Pessler, der bereits so manch anderes Audio-Dossier der F.A.Z. gelesen hat. Seine Stimme ist sachlich und passt gut zum dokumentatorischen Stil der Doppel-CD.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ