Die Entscheidung liegt bei Dir!

Die Entscheidung liegt bei Dir! Hot

Nico Steckelberg   26. Februar 2011  
Die Entscheidung liegt bei Dir!

Hörbuch

Untertitel
Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Glück ist keine Glückssache, sondern das Ergebnis von selbstverantwortlichem, entschiedenem Handeln. Erfolgsautor Reinhard K. Sprenger ermutigt Sie dazu, das Leben in die Hand zu nehmen. Er zeigt, wie Sie durch aktives Tun die Hindernisse auf dem Weg zu einem besseren Leben überwinden werden. Dabei geht es vor allem darum, die eigenen Wünsche ernst zu nehmen, Spielräume zu erkennen und den Mut zu finden, Entscheidungen zu treffen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

„Die Entscheidung liegt bei dir!“ Das ist leichter gesagt als getan. Denn wer nimmt sich schon die Freiheit heraus und gibt sein bisheriges Leben von heute auf morgen auf und realisiert einfach mal eben so seinen langjährigen Traum eine Segelschule in sommerlichen Gefilden zu eröffnen?

Management-Trainer Reinhard K. Sprenger fragt genau anders herum: Wer oder was hindert uns eigentlich daran, unsere Wünsche und Träume zu realisieren? Auch wenn es rein praktisch kaum möglich sein dürfte, auf das Familieneinkommen zu verzichten und seinen Verpflichtungen nachzukommen – unmöglich ist es nicht! Auf der Basis dieses einfachen Kernsatzes erklärt Sprenger, dass grundsätzlich alles möglich ist. Wir entscheiden lediglich, ob wir bereit sind, den Preis dafür zu zahlen. Aber die eigentliche Entscheidung ist frei wählbar und auf jeden Fall möglich!

„Die Entscheidung liegt bei dir!“ ist ein kurzweiliges Hörbuch, das laut Untertitel „Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit“ finden soll. Und in der Tat: Es hilft, die Dinge mit dem richtigen Abstand und der richtigen Einstellung zu betrachten. Simpel aber effektiv. Die Autorenlesung erscheint bei Campus Hörbuch.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ