Denk doch, was Du willst

Denk doch, was Du willst Hot

Nico Steckelberg   26. August 2011  
Denk doch, was Du willst

Hörbuch

Untertitel
Die Freiheit der Gedanken
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Wie werde ich beeinflusst und wie kann ich damit umgehen? Wie funktioniert Suggestion? Woran erkenne ich, ob mein Gegenüber mich anlügt? Das sind einige der Fragen, denen Thorsten Havener auf den Grund geht. Anschaulich erklärt er uns, wie wir im Alltag unbewusst gelenkt werden und wie wir uns dessen bewusst werden können. Zugleich zeigt er, wie wir selbst andere beeinflussen und gibt uns einen Einblick in die geheime Welt der Hypnose und Suggestion.
Folgen Sie der Stimme von Thorsten Havener und wappnen Sie sich gegen die Manipulation Ihrer Gedanken. Dabei werden Sie nicht nur unterhalten sondern lernen zusätzlich mentale Stärke.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Ist es Mentalismus? Hypnose? Gedankenlesen? Unterhaltung? Vermutlich alles zusammen und doch wiederum etwas ganz anderes. Thorsten Haveners Beruf ist es, Menschen zu kennen, die er nicht kennt. Aus ihren Gesten, ihrer Mimik, ihrem Sprachverhalten Anzeichen zu erkennen, die Ungeschulten verborgen bleiben. So ist Havener dem breiten Fernsehpublikum als der „Lügenenttarner“ bekannt.

In seinem neuen Hörbuch „Denk doch, was Du willst“ gibt er seinen Hörern ein Stück seines Könnens preis. Er erklärt, wie wir uns beim Lügen verhalten. Viel stärker geht er jedoch auf das Thema „Manipulation“ ein. Im positiven wie im negativen Sinn. So steigt Havener z. B. mit einer Story ein, die eine Verkaufssituation an der Haustür beschreibt, auf die er hereingefallen ist. Er beschreibt die gerissenen Methoden, die die Verkäufer anwenden um den potenziellen Käufer in die Falle zu locken. Weitere Themen sind Meditation, Hypnose und die Kunst des Schaffens von Sympathie.

„Denk doch, was Du willst“ ist ein spannender Ausflug in Haveners Welt. Ein wenig mehr Beispiele oder Hilfsmittel zur eigenen Umsetzung hätte ich mir gewünscht. Aber alleine dem „Herrn der Lüge“ zuzuhören ist ebenso unterhaltsam wie interessant.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ